on on on
©
Branche aktuell

Rolf Tönnies verstorben

Wie die BÄKO Weser-Ems-Mitte mitteilt, ist der langjährige Ehrenamtsträger der Genossenschaft am 22. Juli im Alter von 79 Jahren verstorben.

Rolf Tönnies wurde 1979 in den Aufsichtsrat der damaligen BÄKO Weser-Ems gewählt. Im Jahr 1993 wechselte er in den Vorstand der Genossenschaft, dem er bis 2004 angehörte.
Mehr als 25 Jahre Ehrenamt
Aufgrund seiner außerordentlichen Leistungen für das Genossenschaftswesen und das Handwerk wurde Tönnies 2004 mit der Schultze-Delitzsch-Ehrennadel des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverbands in Gold ausgezeichnet.
„Rolf Tönnies, der seit 2004 Ehrenmitglied unserer Genossenschaft war, hat durch sein großes Engagement über viele jahre hinweg maßgeblich zum Wohle und zum Erfolg der BÄKO Weser-Ems-Mitte beigetragen und ist auch nach seinem Ausscheiden unserem Hause immer eng verbunden geblieben. Mit ihm verlieren wir eine herausragende Persönlichkeit, einen hochgeschätzten Ratgeber und nicht zuletzt einen väterlichen Freund, der die BÄKO nachhaltig geprägt hat. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren“, würdigt der geschäftsführende Vorstand der BÄKO Weser-Ems-Mitte, Dr. Ewald Oltmann, den Weggefährten

Genossenschaften

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren