on on on
Die Vollversammlung des europäischen Verbands für Handwerk und kleine und mittlere Unternehmen (UEAPME) hat den bisherigen Spitzenbeamten der Europäischen Kommission, Peter Faross, zu ihrem neuen Generalsekretär gewählt.
© Die Vollversammlung des europäischen Verbands für Handwerk und kleine und mittlere Unternehmen (UEAPME) hat heute den bisherigen Spitzenbeamten der Europäischen Kommission, Peter Faross (65), zu ihrem neuen Generalsekretär gewählt. Faross ist nach Hans-Werner Müller der zweite deutsche Generalsekretär von UEAPME und tritt sein Amt zum 1. Januar 2014 an. Als kompetente Führungskraft bewiesen Holger Schwannecke, Generalsekretär des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH) erklärte dazu, Peter Faross sei die richtige Wahl. Der neue UEAPME-Generalsekretär sei bestens aufgestellt, die Anliegen von über 12 Mio. kleinen und mittleren Unternehmen mit rund 55 Mio. Beschäftigten in Europa zu vertreten. In einer Zeit hoher Jugendarbeitslosigkeit in vielen Ländern Europas, enger werdender nationaler Handlungsspielräume und schwieriger Bedingungen für den europäischen Mittelstand setzte der ZDH auf die breite und langjährige internationale Erfahrung von Peter Faross. In führenden Positionen in den Generaldirektionen Energie und Transport habe er sich als kompetente Führungskraft bewiesen.
Branche aktuell

Peter Faross neuer UEAPME Generalsekretär

Die Vollversammlung des europäischen Verbands für Handwerk und kleine und mittlere Unternehmen (UEAPME) hat den bisherigen Spitzenbeamten der Europäischen Kommission, Peter Faross, zu ihrem neuen Generalsekretär gewählt.

Die Vollversammlung des europäischen Verbands für Handwerk und kleine und mittlere Unternehmen (UEAPME) hat heute den bisherigen Spitzenbeamten der Europäischen Kommission, Peter Faross (65), zu ihrem neuen Generalsekretär gewählt. Faross ist nach Hans-Werner Müller der zweite deutsche Generalsekretär von UEAPME und tritt sein Amt zum 1. Januar 2014 an.

Als kompetente Führungskraft bewiesen
Holger Schwannecke, Generalsekretär des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH) erklärte dazu, Peter Faross sei die richtige Wahl. Der neue UEAPME-Generalsekretär sei bestens aufgestellt, die Anliegen von über 12 Mio. kleinen und mittleren Unternehmen mit rund 55 Mio. Beschäftigten in Europa zu vertreten. In einer Zeit hoher Jugendarbeitslosigkeit in vielen Ländern Europas, enger werdender nationaler Handlungsspielräume und schwieriger Bedingungen für den europäischen Mittelstand setzte der ZDH auf die breite und langjährige internationale Erfahrung von Peter Faross. In führenden Positionen in den Generaldirektionen Energie und Transport habe er sich als kompetente Führungskraft bewiesen.

Zentralverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren