on on on
©
Branche aktuell

Paech-Preis-Verleihung verschoben

Wiederholt hat die Corona-Realität die Planungen zur Verleihung des Eberhard-Paech-Preises durcheinander gewirbelt. Zunächst wurde die Preisverleihung in das 50. Jubiläumsjahr (2020) verschoben und musste dann wegen der Corona-Situation ins Jahr 2021 verlegt werden. Der angekündigte Termin am 18.06. muss nun aber leider ebenfalls abgesagt werden.
Neuer Termin im Oktober
Nach intensiven Beratungen hat man sich intern darauf verständigt, diese Jubiläums-Preisverleihung trotzdem möglichst noch in diesem Jahr durchzuführen. Nach Abstimmung mit dem Veranstaltungsort, dem Festredner und allen Beteiligten wurde als Tag der feierlichen Preisverleihung in Berlin nun der 15.10. festgelegt. Weitere Informationen dazu werden zeitnah bekanntgegeben.
Bislang 25 Preisträger
Der Eberhard-Paech-Preis wird von der gleichnamigen Stiftung seit 1971 alle drei Jahre für hervorragende Leistungen zur Entwicklung der Technologie, des Ansehens und der Darstellung des Brotes verliehen und ist mit 10.000 Euro dotiert. Bislang erhielten ihn 25 Preisträger. Er wird im Ganzen oder zu zwei gleichen Teilen zuerkannt. Der Preis wird immer an natürliche Personen, unabhängig von ihrer Nationalität vergeben. Es können auch Forschungs- oder Arbeitsgruppen, jedoch keine Wirtschaftsunternehmen ausgezeichnet werden.

Auszeichnung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren