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Happy Bread gibt es in den Sorten Hell und Dunkel zu je 350g und 2.40 CHF
© Das Brot bestehend aus den Hauptzutaten TerraSuisse-Mehl, Hefe, Wasser und Salz – und wird ab sofort schweizweit angeboten. Es bleibt bis zu fünf Tage ab Verkaufsdatum frisch, sofern es im speziell dafür entwickelten Beutel verpackt bleibt. „Happy bread“ enthalte keine Konservierungsmittel und schmecke wie klassisches Schweizer Brot. Für die Entwicklung dieser Brotneuheit hat die dahinterstehende Jowa AG zwei Millionen Franken in die Herstellungstechnologie investiert. „Trend aufgegriffen“
„Die Konsumentenbedürfnisse sind in einem stetigen Wandel“, so Daniel Hiestand, Marketingleiter bei der Jowa AG. „Mit Happy bread haben wir diesen Trend aufgegriffen und auf den Schweizer Geschmack angepasst. Wir reagieren so auf die Bedürfnisse nach einem natürlichen Brot ohne Konservierungsstoffe, das länger als normales Brot haltbar ist.“ Zudem ist es bereits in Scheiben geschnitten und eigne sich somit gut für die Bedürfnisse von Personen, die alleine oder in Kleinhaushalten leben.   Damit das Brot mindestens fünf Tage lang frisch bleibt, wurde eine spezielle Rezeptur entwickelt. Außerdem werde das Brot in einem speziellen Raum unter absolut hygienischen Bedingungen geschnitten und in speziell beschichtete Beutel verpackt.
Branche aktuell

Ob das glücklich macht?

Mit seinem „Happy bread“ sorgt jetzt der Schweizer Einzelhändler Migros für Aufsehen. Es soll das erste klassische Brot im Schweizer Markt sein, das bis zu fünf Tage haltbar bleibt und das ohne jegliche Konservierungsstoffe.

Das Brot bestehend aus den Hauptzutaten TerraSuisse-Mehl, Hefe, Wasser und Salz – und wird ab sofort schweizweit angeboten. Es bleibt bis zu fünf Tage ab Verkaufsdatum frisch, sofern es im speziell dafür entwickelten Beutel verpackt bleibt. „Happy bread“ enthalte keine Konservierungsmittel und schmecke wie klassisches Schweizer Brot. Für die Entwicklung dieser Brotneuheit hat die dahinterstehende Jowa AG zwei Millionen Franken in die Herstellungstechnologie investiert.
„Trend aufgegriffen“
„Die Konsumentenbedürfnisse sind in einem stetigen Wandel“, so Daniel Hiestand, Marketingleiter bei der Jowa AG. „Mit Happy bread haben wir diesen Trend aufgegriffen und auf den Schweizer Geschmack angepasst. Wir reagieren so auf die Bedürfnisse nach einem natürlichen Brot ohne Konservierungsstoffe, das länger als normales Brot haltbar ist.“ Zudem ist es bereits in Scheiben geschnitten und eigne sich somit gut für die Bedürfnisse von Personen, die alleine oder in Kleinhaushalten leben.  
Damit das Brot mindestens fünf Tage lang frisch bleibt, wurde eine spezielle Rezeptur entwickelt. Außerdem werde das Brot in einem speziellen Raum unter absolut hygienischen Bedingungen geschnitten und in speziell beschichtete Beutel verpackt.

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