on on on
Der TÜV Rheinland hat bekannt gegeben, dass sich Pausensnacks, die gekühlt werden müssen für Kinder nicht eignen – sie können im Schulranzen Keime ausbilden.
© Schulkinder müssen schon in der ersten Unterrichtsstunde voll konzentriert und einsatzbereit sein. Das richtige Pausenbrot liefert Kindern die nötige Energie dazu. Vor allem im Sommer gilt es, bei der Wahl des Schulbrots ein paar Regeln zu beachten. „Gerade bei heißen Umgebungstemperaturen können Pausenbrote mit dem falschen Belag schnell verderben", sagt Melanie Bauermann, Lebensmittelexpertin des TÜV Rheinland. Dazu gehören beispielsweise zu kühlende Brotaufstriche, Milchprodukte und Mettbrötchen. Auch Schokolade eignet sich nicht als Pausensnack. Sie schmilzt schnell und kann schlecht werden.
Branche aktuell

Nur Unverderbliches aufs Schulbrot

Der TÜV Rheinland hat bekannt gegeben, dass sich Pausensnacks, die gekühlt werden müssen für Kinder nicht eignen – sie können im Schulranzen Keime ausbilden.

Schulkinder müssen schon in der ersten Unterrichtsstunde voll konzentriert und einsatzbereit sein. Das richtige Pausenbrot liefert Kindern die nötige Energie dazu. Vor allem im Sommer gilt es, bei der Wahl des Schulbrots ein paar Regeln zu beachten. „Gerade bei heißen Umgebungstemperaturen können Pausenbrote mit dem falschen Belag schnell verderben", sagt Melanie Bauermann, Lebensmittelexpertin des TÜV Rheinland. Dazu gehören beispielsweise zu kühlende Brotaufstriche, Milchprodukte und Mettbrötchen. Auch Schokolade eignet sich nicht als Pausensnack. Sie schmilzt schnell und kann schlecht werden.

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren