on on on
Die Bäckerei Richter in Kubschütz bei Bautzen ist jetzt mit dem Oberlausitzer Unternehmerpreis ausgezeichnet worden.
©  Der Familienbetrieb rund um Bäckermeister Stefan Richter, der jüngst mit seinem ironischen Bewerbungsbrief an Lidl deutschlandweit Aufsehen erregt hatte, erhielt im Rahmen des Mittelstandstags in Bautzen aus den Händen von Prof. Dr. Holm Große, Geschäftsführer der Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH (MGO), den Unternehmerpreis-Pokal überreicht. Richter ist damit einer von drei Preisträgern, die für ihr gesellschaftliches Engagement, ihre hervorragenden Leistungen und ihre Bedeutung für die Oberlausitz ausgezeichnet wurden. Gute Pressearbeit
Vorgeschlagen worden war das Unternehmen für den Preis von der Dresdner PR-Agentur Medienkontor. „Seit Januar 2013, als Stefan Richter die Traditionsbäckerei von seinen Eltern übernahm, unterstützen wir seine Kubschützer Bäckerei bei der Pressearbeit“, freut sich Stephan Trutschler, Geschäftsführer der Medienkontor Dresden. „Richter ist wirklich ein außergewöhnlicher Bäcker. Nicht nur, dass er in seinem Traditionsbetrieb hervorragende Backwaren entstehen lässt, er kreiert auch regelmäßig innovative Produkte. Zudem engagiert sich der gerade auch frisch gewählte Präsident des Bautzener Lions-Klubs sehr für die kleinen familiengeführten Bäckereien und verteidigt damit das traditionelle Handwerk gegen die großen Backketten und Supermärkte. Der Oberlausitzer Unternehmerpreis ist eine schöne Würdigung seines Engagements und seiner Backkunst!“ Die Preisverleihung des 20. Oberlausitzer Unternehmerpreises mit anschließendem Unternehmerabend bildete den Abschluss des Mittelstandstage im Deutsch-Sorbischen Volkstheater in Bautzen. Zwölf Unternehmen hatten es in die Endauswahl geschafft. Die Preisträger wurden von einer Jury aus Spitzenvertretern von IHK Dresden, Handwerkskammer Dresden, Wirtschaftsförderung Sachsen, Agentur für Arbeit Bautzen und MGO gekürt.
Branche aktuell

Nicht nur der Brief an Lidl überzeugte

Die Bäckerei Richter in Kubschütz bei Bautzen ist jetzt mit dem Oberlausitzer Unternehmerpreis ausgezeichnet worden.

 Der Familienbetrieb rund um Bäckermeister Stefan Richter, der jüngst mit seinem ironischen Bewerbungsbrief an Lidl deutschlandweit Aufsehen erregt hatte, erhielt im Rahmen des Mittelstandstags in Bautzen aus den Händen von Prof. Dr. Holm Große, Geschäftsführer der Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH (MGO), den Unternehmerpreis-Pokal überreicht. Richter ist damit einer von drei Preisträgern, die für ihr gesellschaftliches Engagement, ihre hervorragenden Leistungen und ihre Bedeutung für die Oberlausitz ausgezeichnet wurden.
Gute Pressearbeit
Vorgeschlagen worden war das Unternehmen für den Preis von der Dresdner PR-Agentur Medienkontor. „Seit Januar 2013, als Stefan Richter die Traditionsbäckerei von seinen Eltern übernahm, unterstützen wir seine Kubschützer Bäckerei bei der Pressearbeit“, freut sich Stephan Trutschler, Geschäftsführer der Medienkontor Dresden. „Richter ist wirklich ein außergewöhnlicher Bäcker. Nicht nur, dass er in seinem Traditionsbetrieb hervorragende Backwaren entstehen lässt, er kreiert auch regelmäßig innovative Produkte. Zudem engagiert sich der gerade auch frisch gewählte Präsident des Bautzener Lions-Klubs sehr für die kleinen familiengeführten Bäckereien und verteidigt damit das traditionelle Handwerk gegen die großen Backketten und Supermärkte. Der Oberlausitzer Unternehmerpreis ist eine schöne Würdigung seines Engagements und seiner Backkunst!“
Die Preisverleihung des 20. Oberlausitzer Unternehmerpreises mit anschließendem Unternehmerabend bildete den Abschluss des Mittelstandstage im Deutsch-Sorbischen Volkstheater in Bautzen. Zwölf Unternehmen hatten es in die Endauswahl geschafft. Die Preisträger wurden von einer Jury aus Spitzenvertretern von IHK Dresden, Handwerkskammer Dresden, Wirtschaftsförderung Sachsen, Agentur für Arbeit Bautzen und MGO gekürt.

Marketing

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren