on on on
Branche aktuell

Nachhaltigkeit als Brennpunkt

Mit der Thematik „Food Waste“ wird sich aktuell viel beschäftigt. Auch der Schweizerische Bäcker-Confiseurmeister-Verband nimmt sich dieser an und informiert jüngst über das seit längerem gelebte Engagement der gewerblichen Bäckereien-Confiserie.

So verweist der Verband auf seine Zeitung „Panissimo“, in welcher Mitte Januar ein entsprechender Bericht mit Beispielen erschien. Zum Thema Nachhaltigkeit gehörte ebenso der Verpackungsbereich. Auch hier seien die gewerblichen Bäckereien-Confiserien aktiv und zukunftsorientiert am Handeln. Unter https://www.swissbaker.ch/de/panissimo-news/ratgeber/ können Interessierte hinter die Kulissen engagierter Betriebe blicken.
Schweizer Trendstudie
Spannendes und Zukunftsweisendes in der vom SBC in Auftrag gegebenen Trendstudie über die Zukunft der Schweizer Bäckereien-Confiserien-Branche ist unter folgendem Link zu finden: https://www.swissbaker.ch/de/dokumente/verband/

Studie

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren