on on on
Am 1. Oktober 2017 findet wieder der Weltvegetariertag statt, der 1977 ins Leben gerufen wurde. Seit diesem Zeitpunkt hat sich viel in Sachen fleischlose Ernährung getan.
© Der 1. Oktober 2017 ist ein guter Zeitpunkt, um die Kunden auf das vegetarische Produktportfolio aufmerksam zu machen. Denn: Die pflanzliche Lebensweise ist längst in der Mitte der Gesellschaft angelangt. Insgesamt 8 Mio. Menschen in Deutschland ernähren sich nach Angaben des Instituts für Demoskopie Allensbach vegetarisch, das sind mehr als 10% der Bevölkerung. Davon leben laut einer Befragung des Marktforschungsinstituts Skopos außerdem 1,3 Mio. Menschen vegan. Noch vor drei Jahren waren es 900 Tsd. Den Grund für dieses Wachstum sieht das Meinungsforschungsinstitut Nielsen darin, dass bereits 31% der Deutschen wegen der Vorteile einer pflanzlichen Ernährung für die Tiere, die Umwelt und die eigene Gesundheit bewusst weniger Fleisch essen. Veggy-Trend im Gastrosegment
Auch bei Betrieben mit Gastronomieausrichtung ist der fleischlose Trend spürbar. Immer mehr Gäste wünschen sich gesunde pflanzliche Gerichte auf der Speisekarte. Insgesamt 58% der Gastronomen gehen davon aus, dass vegetarisches Essen weiter an Bedeutung gewinnt. Grund genug für den Bäcker, diesem Feld besondere Aufmerksamkeit zu schenken.
Branche aktuell

Morgen ist Weltvegetariertag

Am 1. Oktober 2017 findet wieder der Weltvegetariertag statt, der 1977 ins Leben gerufen wurde. Seit diesem Zeitpunkt hat sich viel in Sachen fleischlose Ernährung getan.

Der 1. Oktober 2017 ist ein guter Zeitpunkt, um die Kunden auf das vegetarische Produktportfolio aufmerksam zu machen. Denn: Die pflanzliche Lebensweise ist längst in der Mitte der Gesellschaft angelangt. Insgesamt 8 Mio. Menschen in Deutschland ernähren sich nach Angaben des Instituts für Demoskopie Allensbach vegetarisch, das sind mehr als 10% der Bevölkerung. Davon leben laut einer Befragung des Marktforschungsinstituts Skopos außerdem 1,3 Mio. Menschen vegan. Noch vor drei Jahren waren es 900 Tsd. Den Grund für dieses Wachstum sieht das Meinungsforschungsinstitut Nielsen darin, dass bereits 31% der Deutschen wegen der Vorteile einer pflanzlichen Ernährung für die Tiere, die Umwelt und die eigene Gesundheit bewusst weniger Fleisch essen.
Veggy-Trend im Gastrosegment
Auch bei Betrieben mit Gastronomieausrichtung ist der fleischlose Trend spürbar. Immer mehr Gäste wünschen sich gesunde pflanzliche Gerichte auf der Speisekarte. Insgesamt 58% der Gastronomen gehen davon aus, dass vegetarisches Essen weiter an Bedeutung gewinnt. Grund genug für den Bäcker, diesem Feld besondere Aufmerksamkeit zu schenken.

Vegetarier

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren