on on on
Ein Brotkorb für die Brotkultur: Am Tag des Deutschen Brotes überreichte der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks einen Brotkorb an Christian Schmidt, Minister für Ernährung und Landwirtschaft. Dies bedeutete Schmidt einiges.
© „Meine Eltern hatten eine Dorfbäckerei und ich fühle mich noch heute als Teil der großen Bäckerfamilie. Deswegen freue ich mich besonders, diesen Korb des Bäckerhandwerks entgegenzunehmen. Die Vielfalt der deutschen Brotkultur ist einzigartig und eine große Leistung derer, die sie täglich pflegen und aufrechterhalten“, freut sich Bundesminister Schmidt über den Brotkorb. Ein Zeichen der lebendigen Tradition
Überreicht wurde er von ZV-Präsident Peter Becker und der Bäcker-Nationalmannschaft, angeführt von Teamcoach Bernd Kütscher. „Wir freuen uns, dass Bundesminister Schmidt uns an diesem für das Bäckerhandwerk wichtigen Tag willkommen heißt“, freut sich Peter Becker. „Der Brotkorb zeigt die Vielfalt der regionalen Handwerkskunst und ist ein Zeichen für eine lebendige Tradition, die es so nirgendwo anders gibt.“
Branche aktuell

Minister erhält „Korb der deutschen Brotvielfalt“

Ein Brotkorb für die Brotkultur: Am Tag des Deutschen Brotes überreichte der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks einen Brotkorb an Christian Schmidt, Minister für Ernährung und Landwirtschaft. Dies bedeutete Schmidt einiges.

„Meine Eltern hatten eine Dorfbäckerei und ich fühle mich noch heute als Teil der großen Bäckerfamilie. Deswegen freue ich mich besonders, diesen Korb des Bäckerhandwerks entgegenzunehmen. Die Vielfalt der deutschen Brotkultur ist einzigartig und eine große Leistung derer, die sie täglich pflegen und aufrechterhalten“, freut sich Bundesminister Schmidt über den Brotkorb.
Ein Zeichen der lebendigen Tradition
Überreicht wurde er von ZV-Präsident Peter Becker und der Bäcker-Nationalmannschaft, angeführt von Teamcoach Bernd Kütscher. „Wir freuen uns, dass Bundesminister Schmidt uns an diesem für das Bäckerhandwerk wichtigen Tag willkommen heißt“, freut sich Peter Becker. „Der Brotkorb zeigt die Vielfalt der regionalen Handwerkskunst und ist ein Zeichen für eine lebendige Tradition, die es so nirgendwo anders gibt.“

Zentralverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren