on on on
Am heutigen Weltmilchtag stoßen Milchliebhaber auf der ganzen Welt gemeinsam an, um die Milch zu feiern. Diese „Prost“-Momente werden weltweit im Internet unter dem Hashtag #WorldMilkDay geteilt.
© Auch die Molkereigenossenschaft Arla Foods beteiligt sich an dieser globalen Kampagne. „Wir rufen alle Menschen auf, am 1. Juni die Gläser zu heben und auf die Milch anzustoßen. Milch spielt eine wichtige Rolle in unserem Leben: Sie ist essenzieller Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung. Arla beteiligt sich am Weltmilchtag, um das öffentliche Bewusstsein für die natürliche Herkunft und die besonderen Nährwerte der Milch zu stärken”, erläutert Winfried Meier, Geschäftsführer Arla Foods Deutschland. Milch bleibt fester Bestandteil der Ernährung
Eine aktuelle Studie zeigt, wie wichtig Milch und Milchprodukte weiterhin für die Mehrheit der deutschen Erwachsenen sind: Demnach sagen drei Viertel (75%) der befragten Verbraucher, dass Milch und andere Milchprodukte ein wichtiger Bestandteil ihrer Ernährung sind. Und das nicht ohne Grund: Für 63% gelten sie als natürlich und gesund, 62% greifen auf sie zurück, weil sie eine gute Kalziumquelle sind. Aber die Wertschätzung der Milch endet hier noch nicht. Neben diesen rationalen Entscheidungen beeinflussen auch Emotionen den Verzehr von Milch. So haben fast alle Befragten (98%) ein Lieblingsessen aus der Kindheit, das Milchprodukte enthält. Mehr als die Hälfte (62%) sagen sogar, dass sie Milch lieben.
Der Weltmilchtag wurde von der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen und dem Internationalen Milchwirtschaftsverband (IDF) ins Leben gerufen, um die zentrale Rolle der Milch als globales Nahrungsmittel zu würdigen. Seit 2001 findet er jedes Jahr statt. Der Tag soll das öffentliche Bewusstsein über die Milch und Milchprodukte auf der ganzen Welt in den Bereichen Ernährung und Wirtschaft schärfen und feiern. Weitere Informationen unter: www.worldmilkday2017.com
Branche aktuell

Milchliebhaber stoßen zum Weltmilchtag an

Am heutigen Weltmilchtag stoßen Milchliebhaber auf der ganzen Welt gemeinsam an, um die Milch zu feiern. Diese „Prost“-Momente werden weltweit im Internet unter dem Hashtag #WorldMilkDay geteilt.

Auch die Molkereigenossenschaft Arla Foods beteiligt sich an dieser globalen Kampagne. „Wir rufen alle Menschen auf, am 1. Juni die Gläser zu heben und auf die Milch anzustoßen. Milch spielt eine wichtige Rolle in unserem Leben: Sie ist essenzieller Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung. Arla beteiligt sich am Weltmilchtag, um das öffentliche Bewusstsein für die natürliche Herkunft und die besonderen Nährwerte der Milch zu stärken”, erläutert Winfried Meier, Geschäftsführer Arla Foods Deutschland.
Milch bleibt fester Bestandteil der Ernährung
Eine aktuelle Studie zeigt, wie wichtig Milch und Milchprodukte weiterhin für die Mehrheit der deutschen Erwachsenen sind: Demnach sagen drei Viertel (75%) der befragten Verbraucher, dass Milch und andere Milchprodukte ein wichtiger Bestandteil ihrer Ernährung sind. Und das nicht ohne Grund: Für 63% gelten sie als natürlich und gesund, 62% greifen auf sie zurück, weil sie eine gute Kalziumquelle sind. Aber die Wertschätzung der Milch endet hier noch nicht. Neben diesen rationalen Entscheidungen beeinflussen auch Emotionen den Verzehr von Milch. So haben fast alle Befragten (98%) ein Lieblingsessen aus der Kindheit, das Milchprodukte enthält. Mehr als die Hälfte (62%) sagen sogar, dass sie Milch lieben.
Der Weltmilchtag wurde von der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen und dem Internationalen Milchwirtschaftsverband (IDF) ins Leben gerufen, um die zentrale Rolle der Milch als globales Nahrungsmittel zu würdigen. Seit 2001 findet er jedes Jahr statt. Der Tag soll das öffentliche Bewusstsein über die Milch und Milchprodukte auf der ganzen Welt in den Bereichen Ernährung und Wirtschaft schärfen und feiern. Weitere Informationen unter: www.worldmilkday2017.com

Studie

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren