Handwerk ist für viele mehr als ein Job, es ist eine Haltung, eine Lebensweise, eine Leidenschaft. Viele Handwerker/innen machen sich nicht nur für ihre Gewerke, sondern auch für gesellschaftlichen Zusammenhalt stark. Ehrenamt ist für viele von ihnen Ehrensache. Entsprechend der aktuellen Imagekampagne bittet der DHKT unter dem Motto „Zeit, zu machen“ um Einreichungen, die dieses Engagement zeigen.
Engagement sichtbar machen
Die eingereichten Herzensprojekte sollen vor Ort, auf Social Media und durch eine interaktive Deutschlandkarte auf www.handwerk.de sichtbar werden. Die Beiträge können hier eingereicht werden. Zudem werden Posts auf den eigenen Social-Media-Kanälen vom DHKT geteilt und erhalten so noch mehr Sichtbarkeit. Dafür sollen Beiträge mit Videos oder Bildern zu Herzensprojekten mit den Hashtags #tdh24 #tagdeshandwerks und #zeitzumachen versehen werden. Außerdem soll der Account das Handwerk (@dashandwerk) getaggt werden, der die Posts dann teilt.