on on on
Christian (l.) und Hans Joachim Scherpel
©
Branche aktuell

Malzers ist Service-König

Die Traditionsbäckerei Malzers Backtube wurde bei bundesweiter Service-Umfrage auf zweiten Platz in der Kategorie Bäckereien gewählt.

Das Wirtschaftsmagazin Focus-Money wollte in einer bundesweiten Online-Umfrage in Kooperation mit Deutschland Test wissen, welche Unternehmen aus Sicht der Kunden den besten Service bieten. Insgesamt wurden 306.785 Kundenstimmen erfasst. Das Ergebnis: In der Kategorie „Bäckereien“ wurde Malzers Backstube in der deutschlandweiten Gesamtwertung auf Platz 2 gewählt. Die Umfrage, die mittlerweile zum dritten Mal durchgeführt wurde, erstreckte sich über insgesamt 34 Branchen. Die Auswertung erfolgte sowohl für die 40 größten Städte Deutschlands als auch bundesweit. Das Besondere daran: Während bei vielen Umfragen lediglich aus vorgegebenen Antwortmöglichkeiten per Ankreuzverfahren gewählt werden kann, waren die Umfrageteilnehmer hier aufgefordert, ihren jeweiligen Favoriten selber in ein Freitextfeld zu schreiben. Anhand aller Stimmen wurde dann je Unternehmen der prozentuale Anteil der Nennungen berechnet. Dabei kam u. a. heraus, dass Malzers Backstube in Dortmund von den Umfrageteilnehmern auf den ersten Platz gewählt wurde. In der deutschlandweiten Gesamtwertung schaffte es Malzers auf den zweiten Platz.
Kompliment weitergeben
Dies ist umso beachtlicher, da die Traditionsbäckerei hauptsächlich in den Städten des Ruhrgebiets mit rund 150 Filialen, sowohl als Shop-in-Shop-Niederlassungen bei den großen Supermarktketten als auch mit einer stetig wachsenden Anzahl an Stand-Alone-Filialen, vertreten ist. „Das Umfrageergebnis ist ein Riesenkompliment an uns, das ich gerne an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die tagtäglich ihr Bestes geben, weiterreiche“, erklärt Inhaber und Geschäftsführer Hans-Joachim Scherpel. Christian Scherpel, der in der mittlerweile fünften Generation ins Unternehmen eingetreten und seit 2016 Junior-Geschäftsführer ist, kann dies nur unterstreichen. „Die Kundenwertschätzung, die wir durch das Umfrageergebnis erfahren haben, macht uns stolz“, so sein Resümee. „Sie ist für uns gleichzeitig Ansporn, auch in Zukunft nicht von unserem eingeschlagenen Weg abzuweichen und die Wertschätzung durch höchste Qualität unserer Produkte und zuvorkommenden Service an unsere Kunden zurückzugeben.

Bäcker

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren