on on on
Die Lieken Brot- und Backwaren GmbH hat sich entschlossen, zwei Sorten Ganzbrote mit dem maximalen Mindesthaltbarkeitsdatum 17.12.2010 zurückzunehmen, die vor dem 07.12.2010 verkauft wurden.
© Die Lieken Brot- und Backwaren GmbH hat sich entschlossen, die Ganzbrote „Peter & Paul Sonnenblumenbrot“ und „Peter & Paul Mehrkornbrot“ mit dem maximalen Mindesthaltbarkeitsdatum 17.12.2010 zurückzunehmen, die vor dem 07.12.2010 verkauft wurden. Gefahr durch Metallstückchen Nach interner Prüfung wurde festgestellt, dass es Unregelmäßigkeiten im Herstellungsprozess gab. Die Gefahr einer Fremdkörperbelastung durch Metallstückchen kann nicht mit absoluter Sicherheit ausgeschlossen werden, heißt es in der Pressemeldung. Um vorbeugend die Verbraucher zu schützen, startete Lieken unverzüglich einen vorsorglichen Rückruf. Weitere Brotsorten sind nicht betroffen. Verbraucher, die vor dem 07.12.2010 ein „Peter & Paul Sonnenblumenbrot“ oder ein „Peter & Paul eckiges Mehrkornbrot“ erworben haben, werden von Lieken gebeten, dieses an die Lieken Brot- und Backwaren GmbH, Verbraucherservice, Auf’m Halskamp 11, 49681 Garrel unfrei zurückzuschicken. Die Kosten für das betroffene Produkt werden erstattet. Die Lieken Brot- und Backwaren GmbH beliefert täglich rund 17.500 Filialen des Lebensmitteleinzelhandels in Deutschland mit Brot und Backwaren der Marken Golden Toast und Lieken Urkorn sowie Eigenmarken für Handelsunternehmen und Bake Off-Produkte.
Branche aktuell

Lieken ruft Brote zurück

Die Lieken Brot- und Backwaren GmbH hat sich entschlossen, zwei Sorten Ganzbrote mit dem maximalen Mindesthaltbarkeitsdatum 17.12.2010 zurückzunehmen, die vor dem 07.12.2010 verkauft wurden.

Die Lieken Brot- und Backwaren GmbH hat sich entschlossen, die Ganzbrote „Peter & Paul Sonnenblumenbrot“ und „Peter & Paul Mehrkornbrot“ mit dem maximalen Mindesthaltbarkeitsdatum 17.12.2010 zurückzunehmen, die vor dem 07.12.2010 verkauft wurden.

Gefahr durch Metallstückchen
Nach interner Prüfung wurde festgestellt, dass es Unregelmäßigkeiten im Herstellungsprozess gab. Die Gefahr einer Fremdkörperbelastung durch Metallstückchen kann nicht mit absoluter Sicherheit ausgeschlossen werden, heißt es in der Pressemeldung. Um vorbeugend die Verbraucher zu schützen, startete Lieken unverzüglich einen vorsorglichen Rückruf. Weitere Brotsorten sind nicht betroffen.

Verbraucher, die vor dem 07.12.2010 ein „Peter & Paul Sonnenblumenbrot“ oder ein „Peter & Paul eckiges Mehrkornbrot“ erworben haben, werden von Lieken gebeten, dieses an die Lieken Brot- und Backwaren GmbH, Verbraucherservice, Auf’m Halskamp 11, 49681 Garrel unfrei zurückzuschicken. Die Kosten für das betroffene Produkt werden erstattet.

Die Lieken Brot- und Backwaren GmbH beliefert täglich rund 17.500 Filialen des Lebensmitteleinzelhandels in Deutschland mit Brot und Backwaren der Marken Golden Toast und Lieken Urkorn sowie Eigenmarken für Handelsunternehmen und Bake Off-Produkte.

Verbraucher

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren