on on on
Der Onlineanbieter Lieferando liefert in Norddeutschland nun auch frische Backwaren und belegte Brötchen von Bäckereien zu Kunden nach Hause.
© Lieferando
Branche aktuell

Lieferung vom Bäcker

Mehrere norddeutsche Bäckereien sind jetzt auch bei Lieferando vertreten, wie der Onlineanbieter zum Bestellen von Essen und Lebensmitteln mitteilt. Zum Start sind 41 Bäckereien aus Hamburg, Rostock, Kiel und Lübeck dabei.

Die Bestellplattform Lieferando hat Produkte der Bäckereien von Allwörden, Dallmeyers Backhus und Knaack auf ihrem Onlinemarktplatz integriert. Das Angebot reicht von frischen Backwaren über belegte Brötchen bis hin zu Snacks und Kuchen. Geliefert wird, verspricht das Unternehmen, binnen 40 Minuten, und das von morgens bis in die späte Abendbrotzeit. In Hamburg ist die Lieferung werktags schon ab 8 Uhr verfügbar, in Kiel, Lübeck und Rostock ab 11.30 Uhr, passend zum Mittag oder Brunch. In den ersten vier Wochen entfällt die Liefergebühr. Zum Start kündigt Lieferando zudem spezielle Bundles mit Rabatt an.

 

Lieferung eröffnet neue Möglichkeiten

„Egal ob zum Frühstück oder am Nachmittag: Unsere Daten zeigen, dass immer mehr Kund/innen frische Backwaren und belegte Brötchen nachfragen, und dass sie deren kurzfristige Lieferung schätzen. Deshalb freuen wir uns sehr, mit von Allwörden, Dallmeyers Backhus und Knaack gleich mehrere Traditionsbäckereien für den norddeutschen Raum auf unserem Onlinemarktplatz zu begrüßen”, erklärt Javier Naval Parra, Head of Groceries & Retail bei Lieferando.

„Die Kooperation mit Lieferando eröffnet uns neue Möglichkeiten, unsere frisch gebackenen Köstlichkeiten noch mehr Menschen zugänglich zu machen. Neben dem umfangreichen Angebot in unseren Filialen freuen wir uns, unseren Kund/innen nun auch die bequeme Option bieten zu können, unsere Backwaren direkt nach Hause liefern zu lassen”, äußert sich Roland Brückmann, Geschäftsführer von Allwörden, zu der Zusammenarbeit.

Lieferando ist für Restaurantessen bekannt, entwickelt sich jedoch zusehends zum Lieferdienst für Essen, Lebensmittel und andere Alltagsprodukte. Die Bestellung und direkte Lieferung aus der Filiale kann deren Einzugsgebiet und den Kundenstamm um bestellfreudige Online-Nutzer erweitern.

Außer-Haus-MarktBäckereiLogistik

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren