on on on
Die beliebte SWR-Serie „Laible und Frisch” erhält als Theaterstück in der Stuttgarter „Komödie im Marquardt“ eine neue Bühne. Vom 13.11.2014 bis 11.01.2015 wird der humorvolle Konflikt zweier Bäckersfamilien live vor Publikum ausgetragen.
© „Laible und Frisch“ ist die erste schwäbische TV-Serie, die als Bühnenstück fortgesetzt wird. Die Zuschauer dürfen sich dabei über bekannte Gesichter freuen; denn von der Originalbesetzung sind die Schauspieler Simon Licht (Manfred Frisch), Ulrike Barthruff (Marga Laible) sowie Monika Hirschle (Uschi Stammer) mit von der Partie. Daneben werden aber auch noch neue Figuren eingeführt, die das Ensemble bereichern. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der „Komödie im Marquardt“ einen engagierten Partner gefunden haben, um den Wunsch der Fans nach neuen Geschichten zu erfüllen“, berichtet der Erfinder der Serie Frieder Scheiffele, der sie einst als seine Diplomarbeit an der Filmakademie Baden-Württemberg entwickelt hat.     Aktuelle Staffel läuft im SWR „Laible und Frisch“ wurde 2009/10 als Koproduktion der Schwabenlandfilm GmbH und dem SWR, mit Förderung der MFG Filmförderung Baden-Württemberg und der Unterstützung der Filmakademie Baden-Württemberg für das SWR Fernsehen produziert. Es war die erste Serienproduktion einer Filmhochschule, die für das deutsche Fernsehen erfolgreich weiterentwickelt, realisiert und fortgesetzt wurde. Bis zu 900.000 Zuschauer je Folge bundesweit verfolgen die Geschichten von „Laible und Frisch“, die mit 12 Folgen und zwei Staffeln im SWR Fernsehen laufen.
Branche aktuell

„Laible und Frisch“ machen jetzt Theater

Die beliebte SWR-Serie „Laible und Frisch” erhält als Theaterstück in der Stuttgarter „Komödie im Marquardt“ eine neue Bühne. Vom 13.11.2014 bis 11.01.2015 wird der humorvolle Konflikt zweier Bäckersfamilien live vor Publikum ausgetragen.

„Laible und Frisch“ ist die erste schwäbische TV-Serie, die als Bühnenstück fortgesetzt wird. Die Zuschauer dürfen sich dabei über bekannte Gesichter freuen; denn von der Originalbesetzung sind die Schauspieler Simon Licht (Manfred Frisch), Ulrike Barthruff (Marga Laible) sowie Monika Hirschle (Uschi Stammer) mit von der Partie. Daneben werden aber auch noch neue Figuren eingeführt, die das Ensemble bereichern. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der „Komödie im Marquardt“ einen engagierten Partner gefunden haben, um den Wunsch der Fans nach neuen Geschichten zu erfüllen“, berichtet der Erfinder der Serie Frieder Scheiffele, der sie einst als seine Diplomarbeit an der Filmakademie Baden-Württemberg entwickelt hat.    
Aktuelle Staffel läuft im SWR
„Laible und Frisch“ wurde 2009/10 als Koproduktion der Schwabenlandfilm GmbH und dem SWR, mit Förderung der MFG Filmförderung Baden-Württemberg und der Unterstützung der Filmakademie Baden-Württemberg für das SWR Fernsehen produziert. Es war die erste Serienproduktion einer Filmhochschule, die für das deutsche Fernsehen erfolgreich weiterentwickelt, realisiert und fortgesetzt wurde. Bis zu 900.000 Zuschauer je Folge bundesweit verfolgen die Geschichten von „Laible und Frisch“, die mit 12 Folgen und zwei Staffeln im SWR Fernsehen laufen.

Verbraucher

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren