on on on
mre-Gründungsdirektor Dr. Oliver Kornhoff (l.) und Bäcker Martin Dries eint das Interesse an Kunst und Genuss.
© Anika Dekubanowski/mre
BÄKO-magazin Titelseite Ausgabe 11-24
Branche aktuell

„Kunst ist unser täglich Brot“

Eine ungewöhnliche Aktion haben sich das „frischgebackene“ Museum Reinhard Ernst (mre) in Wiesbaden und der Bäcker Dries, das Traditionsunternehmen aus dem Rheingau, einfallen lassen.

Ab dem 16. Oktober wird die von der Wiesbadener Designerin Birgit Breuninger gestaltete Museumsillustration die Bäckertüten des beliebten Rheingauer Backunternehmens zieren. Insgesamt 300.000 Tüten wurden produziert und werden in allen 27 Bäcker-Dries-Filialen ausgegeben. „Kunst ist unser täglich Brot“, schmunzelt Dr. Oliver Kornhoff, Direktor des Museums Reinhard Ernst. „Was liegt näher, als auf etwas andere Art und Weise Appetit auf Kunstgenuss zu wecken? Wir freuen uns sehr, Bäcker Dries für diese Kooperation gewonnen zu haben.“

 

Genuss und Kunst

„Das Museum Reinhard Ernst ist eine großartige Bereicherung für Wiesbaden, und wir freuen uns, dieses Projekt zu unterstützen“, so Martin Dries, Geschäftsführer von Bäcker Dries. „Unsere Kunden genießen täglich frische Backwaren – warum also nicht diesen Genuss mit der Kunst verbinden?“ Im Rahmen der Kooperation führen beide Partner ein Gewinnspiel in den Sozialen Medien durch. Alle Informationen und die Teilnahmebedingungen finden Interessierte auf Facebook und Instagram unter @baeckerdries und @museumreinhardernst.

BäckereiMarketingVerpackung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren