on on on
Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung der Fotoausstellung „Mein Blick in die Welt“ von Professor Dietrich Grönemeyer am Deutschen Diabetes-Zentrum (DDZ) haben Düsseldorfer Handwerksbäcker auf die Wichtigkeit von Vollkornprodukten bei einer ausgewogenen Ernährung hingewiesen.
© Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung der Fotoausstellung „Mein Blick in die Welt“ von Professor Dietrich Grönemeyer am Deutschen Diabetes-Zentrum (DDZ) haben Düsseldorfer Handwerksbäcker auf die Wichtigkeit von Vollkornprodukten bei einer ausgewogenen Ernährung hingewiesen.Dazu gab es verschiedene Brotspezialitäten zu verköstigen. Das DDZ, die Dietrich Grönemeyer Stiftung und die Düsseldorfer Handwerksbäcker arbeiten im Rahmen der Initiative „SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit.“ für Grundschulkinder zusammen. Während die Handwerksbäcker in außerschulischen Lernorten mit den Kindern Vollkornbrot und andere Spezialitäten backen, hat die Dietrich Grönemeyer Stiftung das Gesundheitsmusical „Medi-Circus" in die Initiative eingebracht. Gute Ernährung als wichtige Basis Die Bilderausstellung ist Teil der engen Zusammenarbeit und kann noch bis zum 19. Juli besucht werden. Durch den Verkauf der Bilder, die Professor Grönemeyers persönliche Eindrücke von seinen Reisen nach Asien, Afrika und Spanien zeigen, sollen zukünftige „Medi-Circus-Veranstaltungen" an Schulen ermöglicht werden. BM Thomas Puppe aus dem Vorstand der Düsseldorfer Handwerksbäcker begründete sein Engagement mit: „Gute Ernährung ist das A und O, um unseren Körper und auch unseren Geist fit zu halten. Da wir Bäcker nicht nur für das tägliche Frühstück die erste Adresse sind, unterstützen wir die SMS-Initiative." Mit der von Professor Karsten Müssig geleiteten Initiative „SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit." sollen Kinder in Düsseldorfer Grundschulen für gesunde Ernährung und mehr Bewegung sensibilisiert werden.
Branche aktuell

Kindern Vollkornbrot nähergebracht

Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung der Fotoausstellung „Mein Blick in die Welt“ von Professor Dietrich Grönemeyer am Deutschen Diabetes-Zentrum (DDZ) haben Düsseldorfer Handwerksbäcker auf die Wichtigkeit von Vollkornprodukten bei einer ausgewogenen Ernährung hingewiesen.

Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung der Fotoausstellung „Mein Blick in die Welt“ von Professor Dietrich Grönemeyer am Deutschen Diabetes-Zentrum (DDZ) haben Düsseldorfer Handwerksbäcker auf die Wichtigkeit von Vollkornprodukten bei einer ausgewogenen Ernährung hingewiesen.Dazu gab es verschiedene Brotspezialitäten zu verköstigen. Das DDZ, die Dietrich Grönemeyer Stiftung und die Düsseldorfer Handwerksbäcker arbeiten im Rahmen der Initiative „SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit.“ für Grundschulkinder zusammen. Während die Handwerksbäcker in außerschulischen Lernorten mit den Kindern Vollkornbrot und andere Spezialitäten backen, hat die Dietrich Grönemeyer Stiftung das Gesundheitsmusical „Medi-Circus" in die Initiative eingebracht.

Gute Ernährung als wichtige Basis
Die Bilderausstellung ist Teil der engen Zusammenarbeit und kann noch bis zum 19. Juli besucht werden. Durch den Verkauf der Bilder, die Professor Grönemeyers persönliche Eindrücke von seinen Reisen nach Asien, Afrika und Spanien zeigen, sollen zukünftige „Medi-Circus-Veranstaltungen" an Schulen ermöglicht werden. BM Thomas Puppe aus dem Vorstand der Düsseldorfer Handwerksbäcker begründete sein Engagement mit: „Gute Ernährung ist das A und O, um unseren Körper und auch unseren Geist fit zu halten. Da wir Bäcker nicht nur für das tägliche Frühstück die erste Adresse sind, unterstützen wir die SMS-Initiative." Mit der von Professor Karsten Müssig geleiteten Initiative „SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit." sollen Kinder in Düsseldorfer Grundschulen für gesunde Ernährung und mehr Bewegung sensibilisiert werden.

Stiftung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren