on on on
Für die Spendenaktion der Hammer Weihnachtsbäckerei engagierten sich 275 Kinder und ihre Eltern für den guten Zweck.
© „1.650 Euro – ein tolles Ergebnis unserer Weihnachtsbackaktion und zudem ganz viel Backspaß für Klein und Groß!“ Bäckermeister Meinolf Erdmann, Stellvertretender Obermeister der Bäckerinnung Hellweg-Lippe, und seine Kollegen der Hammer Handwerksbäcker freuten sich, dass diese stolze Summe im vergangenen Dezember zusammenkam und jetzt an gleich zwei gute Zwecke verteilt werden konnte: Je die Hälfte des Betrages geht an die Aktionen „Menschen in Not“ (Stadt Hamm und der Westfälische Anzeiger) sowie „Lichtblicke“ (Radio Lippewelle Hamm). 275 Kinder in sechs Backstuben „Insgesamt haben rund 275 Kinder und deren Eltern diesmal den Weg in unsere Backstuben gefunden, um in der Adventszeit für die gute Sache zu backen. Das macht viel Spaß, ist aber auch ein kleine logistische Meisterleistung, wenn man Kinder zwischen zwei und zwölf Jahren am Tisch hat und denen auch etwas altersspezifisch Interessantes bieten will!“ so Erdmann. Sechs Backstuben in Hamm (Bäckereien Dördelmann, Empting, Erdmann, Galen, Hake und Potthoff) hatten sich jeweils einen Nachmittag Zeit genommen, um mit ihren kleinen und größeren Gästen gemeinsam zu backen. Die Aktion habe alle Erwartungen weit übertroffen. Auch im kommenden Jahr soll es daher wieder heißen: „Auf die Weihnachtsplätzchen, fertig, los!“
Branche aktuell

Kinder backen für guten Zweck

Für die Spendenaktion der Hammer Weihnachtsbäckerei engagierten sich 275 Kinder und ihre Eltern für den guten Zweck.

„1.650 Euro – ein tolles Ergebnis unserer Weihnachtsbackaktion und zudem ganz viel Backspaß für Klein und Groß!“ Bäckermeister Meinolf Erdmann, Stellvertretender Obermeister der Bäckerinnung Hellweg-Lippe, und seine Kollegen der Hammer Handwerksbäcker freuten sich, dass diese stolze Summe im vergangenen Dezember zusammenkam und jetzt an gleich zwei gute Zwecke verteilt werden konnte: Je die Hälfte des Betrages geht an die Aktionen „Menschen in Not“ (Stadt Hamm und der Westfälische Anzeiger) sowie „Lichtblicke“ (Radio Lippewelle Hamm).

275 Kinder in sechs Backstuben
„Insgesamt haben rund 275 Kinder und deren Eltern diesmal den Weg in unsere Backstuben gefunden, um in der Adventszeit für die gute Sache zu backen. Das macht viel Spaß, ist aber auch ein kleine logistische Meisterleistung, wenn man Kinder zwischen zwei und zwölf Jahren am Tisch hat und denen auch etwas altersspezifisch Interessantes bieten will!“ so Erdmann.

Sechs Backstuben in Hamm (Bäckereien Dördelmann, Empting, Erdmann, Galen, Hake und Potthoff) hatten sich jeweils einen Nachmittag Zeit genommen, um mit ihren kleinen und größeren Gästen gemeinsam zu backen. Die Aktion habe alle Erwartungen weit übertroffen. Auch im kommenden Jahr soll es daher wieder heißen: „Auf die Weihnachtsplätzchen, fertig, los!“

Innung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren