Am 1. Oktober findet der „Tag des Kaffees“ statt – erstmals gemeinsam mit dem neu geschaffenen „International Coffee Day“. Grund genug, um den Kaffeegenuss rund um den Globus zu beleuchten.
Am 1. Oktober findet der „Tag des Kaffees“ statt – erstmals gemeinsam mit dem neu geschaffenen „International Coffee Day“. Grund genug, um den Kaffeegenuss rund um den Globus zu beleuchten.
„Wir sind auf die Einwanderung angewiesen“, sagt Nils Vogt, ZV-Referent für Berufsbildung und Fachkräftesicherung. Er zeigt einen Weg aus
der Nachwuchs- und Fachkräftekrise auf.
Der Verbandstag des Bäcker- und Konditoren-Landesverbands Berlin-Brandenburg bot viel Gesprächsbedarf. Vor allem über Löhne, Energiekosten, Ausbildung und verbandsinterne Strukturreformen wurde Ende April in Berlin diskutiert.
Auf dem Schlesischen Christkindlsmarkt in Görlitz wird es in diesem Jahr eine großangelegte Mohnstollenverkostung geben. Handwerksbäcker sind dazu aufgerufen, sich mit ihrem Mohnstollen zu beteiligen.
Mit Cookies gegen den Krebs: Die Familienbäckerei Werner's aus Mainz spendet den gesamten Erlös der „Glückskeks-Aktion“ sowie einen zusätzlichen Beitrag – insgesamt 10.000 Euro – der Kinderkrebshilfe Mainz.
… die auch gleich noch eine tolle Werbung bedeuten kann. Der BIV West hat dazu aufgerufen, dass möglichst viele Innungsbäcker die Spendengala „Ein Herz für Kinder“ mit einer Spende bedenken und aufmerksamkeitsstark für sich nutzen.
Die neue Website von WMF Professional Coffee Machines hat einiges zu bieten: Besucher können die Vielseitigkeit der WMF Kaffeemaschinen aktiv erleben – unterstützt von KI-Features, einem Produktfinder und Chatbot.
Baker & Baker versorgt Werders Hospitality-Gäste in der Saison 2024/25 mit Muffins, Donuts und weiteren Gebäckspezialitäten. Dafür wird der Spezialist für Tiefkühlbackwaren ein Jahr lang offizieller Supplier der Grün-Weißen.
Die Studienreihe ChannelUP analysiert zum 6. Mal Trendthemen der Angebotskommunikation. Das Ergebnis: In Städten werden häufiger digitale Kanäle von Händlern genutzt, in ländlichen Kommunen werden gedruckte Prospekte stärker favorisiert.