Am 1. Oktober findet der „Tag des Kaffees“ statt – erstmals gemeinsam mit dem neu geschaffenen „International Coffee Day“. Grund genug, um den Kaffeegenuss rund um den Globus zu beleuchten.
Am 1. Oktober findet der „Tag des Kaffees“ statt – erstmals gemeinsam mit dem neu geschaffenen „International Coffee Day“. Grund genug, um den Kaffeegenuss rund um den Globus zu beleuchten.
Berlins älteste Handwerksorganisation, die Bäckerinnung Berlin, hat vor wenigen Tagen einen runden Geburtstag gefeiert – ein Ereignis, das auch der Rahmen war für zahlreiche Ehrungen, u.a. mir der Verleihung der „Goldenen Brezel".
Weniger Bürokratie, mehr Maßnahmen im Sinne des Handwerks: Auf der Landestagung des Bäckerinnungsverbands Niedersachsen/Bremen wurden aktuelle Themen und die damit verbundenen Anforderungen an die Politik heiß diskutiert. Datengrundlage bietet eine eigene Umfrage unter backenden Betrieben.
Mit der Europameisterschaft im eigenen Land steht der nächste Fußballsommer vor der Tür. Mit den Dekor- und Zugabeartikeln aus dem Service-Club von CSM Ingredients können auch Handwerksbäcker einen Treffer landen.
In wenigen Wochen ist es soweit: Die Fußball-EM geht an den Start. Wer jetzt noch keine Ideen entworfen hat, wie er das Sportevent für sich und seinen Betrieb bestmöglichst ausnutzen kann, sollte dieses Versäumnis möglichst noch schnell nachholen.
Die Tore sind wieder geöffnet für Bewerber: Gesucht wird der Handwerker oder die Handwerkerin des Jahres. Bäcker und Konditoren aufgepasst: Die Wahl zu Miss und Mister Handwerk ist eine tolle Marketingmöglichkeit – für den Betrieb, aber auch für die gewählte Person.
Der dreifache deutsche Latte-Art-Meister, Meistertrainer und diesjähriger Vertreter Deutschlands bei der internationalen SCA-Latte-Art-Meisterschaft auf der World of Coffee in Kopenhagen ist Teil der WMF Kampagne„Die neue Kunst der Kaffeekreation – Perfektion in jeder Wiederholung“.
Am 5. Mai ist wieder „Tag des deutschen Brotes“ und dieser eignet sich hervorragend, um die Werbetrommel für die eigene Bäckerei zu rühren. Damit das gut gelingt, gibt der Zentralverband des deutschen Bäckerhandwerks Tipps.
Die Vollversammlung des Deutschen Handwerkskammertages (DHKT) hat am 29. Februar 2024 in München beschlossen, die erfolgreiche Imagekampagne für das Handwerk in vierter Staffel von 2025 bis 2029 fortzusetzen.