on on on
Wechsel in der BGN-Hauptgeschäftsführung: Jürgen Schulin übernimmt. (Foto: BGN)
©
Branche aktuell

Jürgen Schulin übernimmt

Jürgen Schulin, bislang stellvertretender Hauptgeschäftsführer der BGN, hat zum 1. Januar 2022 die Hauptgeschäftsführung der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe übernommen.

Der 55-jährige Diplom-Volkswirt folgt auf den Juristen Klaus Marsch, der 1986 zur BGN kam und vor zehn Jahren zum Hauptgeschäftsführer ernannt wurde. Jürgen Schulin zur Seite steht als stellvertretende Hauptgeschäftsführerin Martina Hesse-Spötter. Die Juristin war seit 1993 bei der Berufsgenossenschaft Energie, Textil, Elektro und Medienerzeugnisse tätig, zuletzt als Geschäftsführerin der Bezirksverwaltung Köln.
Amtszeit von Klaus Marsch
In die Amtszeit von Klaus Marsch fiel insbesondere der erfolgreiche Zusammenschluss des vormals drittgrößten Unfallversicherungsträgers der gewerblichen Wirtschaft, der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gaststätten, mit der Fleischerei-Berufsgenossenschaft zur Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe. Er engagierte sich zudem in zahlreichen Ausschüssen der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung, war Geschäftsführer der FSA Forschungsgesellschaft für angewandte Systemsicherheit und Arbeitsmedizin GmbH und stellte schon früh die Weichen für eine Digitalisierung der BGN.

Versicherung

Mehr zum Unternehmen

BGN

Dynamostraße 7-11
68165 Mannheim
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren