on on on
Ein aktueller Bericht der Bild-Zeitung zum Thema „Woran erkenne ich gutes Brot?“ brachte bereits am ersten Tag über 39.000 Suchanfragen im Bäckerei-Finder des IQBack.
© Der Brotprüf- und Beratungsdienst des Bäckerhandwerks unter dem Dach des IQBack-Instituts in Weinheim begutachtete letztes Jahr rund 24.000 Backwaren aus 3.000 Bäckereien – mit deutlich steigender Tendenz gegenüber dem Vorjahr. Denn positive Ergebnisse werden längst nicht mehr nur mit Urkunden prämiert, sondern auch im Internet unter www.brot-test.de veröffentlicht. Besonders der „Bäckerei-Finder" unter brot-test.de wird intensiv frequentiert. So brachte alleine ein Bericht in der BILD Bundesausgabe in diesen Tagen mehr als 39.000 Suchanfragen, nur am Erscheinungstag. Auch Spiegel-Online berichtete schon. Weitere Medien werden wohl folgen. Zudem möchte sich das Magazin „Der Feinschmecker" bei der Auswahl seiner „besten Bäcker Deutschlands" künftig an den IQBack-Prüfdaten orientieren. „Die Innungsbrotprüfung dient der Qualitätssicherung wie auch der Darstellung der eigenen Qualität nach außen. Ich kann jeder Bäckerei nur empfehlen, sich daran zu beteiligen", so Peter Becker, Präsident des Zentralverbands. Hauptgeschäftsführer Amin Werner ergänzt: „Wichtig ist es, unter brot-test.de auch die Filialen einzugeben. Sonst wird dort nur das Hauptgeschäft gefunden". Alle Sachverständigen des IQBack-Instituts trafen sich jetzt in Weinheim, um den Umgang mit den steigenden Prüfanfragen zu regeln. Zudem wurde eine neue Prüfsoftware mit verbesserten Auswertungsfunktionen für teilnehmende Betriebe trainiert.
Branche aktuell

Innungsbrotprüfung: Hohes öffentliches Interesse

Ein aktueller Bericht der Bild-Zeitung zum Thema „Woran erkenne ich gutes Brot?“ brachte bereits am ersten Tag über 39.000 Suchanfragen im Bäckerei-Finder des IQBack.

Der Brotprüf- und Beratungsdienst des Bäckerhandwerks unter dem Dach des IQBack-Instituts in Weinheim begutachtete letztes Jahr rund 24.000 Backwaren aus 3.000 Bäckereien – mit deutlich steigender Tendenz gegenüber dem Vorjahr. Denn positive Ergebnisse werden längst nicht mehr nur mit Urkunden prämiert, sondern auch im Internet unter www.brot-test.de veröffentlicht.

Besonders der „Bäckerei-Finder" unter brot-test.de wird intensiv frequentiert. So brachte alleine ein Bericht in der BILD Bundesausgabe in diesen Tagen mehr als 39.000 Suchanfragen, nur am Erscheinungstag. Auch Spiegel-Online berichtete schon. Weitere Medien werden wohl folgen. Zudem möchte sich das Magazin „Der Feinschmecker" bei der Auswahl seiner „besten Bäcker Deutschlands" künftig an den IQBack-Prüfdaten orientieren.

„Die Innungsbrotprüfung dient der Qualitätssicherung wie auch der Darstellung der eigenen Qualität nach außen. Ich kann jeder Bäckerei nur empfehlen, sich daran zu beteiligen", so Peter Becker, Präsident des Zentralverbands. Hauptgeschäftsführer Amin Werner ergänzt: „Wichtig ist es, unter brot-test.de auch die Filialen einzugeben. Sonst wird dort nur das Hauptgeschäft gefunden".

Alle Sachverständigen des IQBack-Instituts trafen sich jetzt in Weinheim, um den Umgang mit den steigenden Prüfanfragen zu regeln. Zudem wurde eine neue Prüfsoftware mit verbesserten Auswertungsfunktionen für teilnehmende Betriebe trainiert.

Zentralverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren