on on on
Mit einer Verkaufsaktion im Elbe Einkaufszentrum starten die Hamburger Innungsbäcker am Tag des Deutschen Handwerks eine Qualitätsinitiative für Brot aus Hamburg.
© Original Brot aus Bäckerhand ist eines der größten Kulturgüter in Deutschland, das zunehmend durch Produkte aus Back-Shops und Supermärkte verdrängt wird. Mit ihrer Initiative "Brot aus Hamburg" wollen die Innungsbäcker das Qualitätshandwerk und damit die Herstellung hochwertiger regionaler Lebensmittel in das Blickfeld der Verbraucher rücken. Damit sollen die Qualität und Vielfalt regionaler deutscher Handwerksleistungen als traditionelles Genusserlebnis für möglichst viele Menschen erlebbar gemacht werden, erklärte Jan Henning Körner, OM der Bäcker-Innung Hamburg. Start zum Tag des Deutschen Handwerks Die Kampagne startet zum Tag des Deutschen Handwerks am 20. September mit einer Verkaufsaktion im Elbe Einkaufszentrum. U.a. wird das Altdeutsche Bauernbrot im Rahmen der Initiative verkauft. Die Verkaufserlöse werden der UNICEF Nothilfe Syrien zugute kommen. Hamburger Promienente, u.a. Johanna Christine Gehlen, Carlo von Tiedemann und Oliver Hörner, unterstützen den Verkauf. Radio Hamburg DL Mr. Happy Morris Teschke führt mti Infos und musikalisch durch den Tag. Die Hamburger Bürger werden mit Kampagnenaufklebern gezielt auf die Innungsbäcker hingewiesen. Außerdem können alle 240 Verkaufsstellen im Internet unter www.brotaushamburg.de gefunden werden. Vom 20. September bis 20. November findet zudem eine Brotkartenaktion statt: Nach dem Kauf von 10 Broten erhalten Käufer das "Brot aus Hamburg Brett".
Branche aktuell

Initiative „Brot aus Hamburg“

Mit einer Verkaufsaktion im Elbe Einkaufszentrum starten die Hamburger Innungsbäcker am Tag des Deutschen Handwerks eine Qualitätsinitiative für Brot aus Hamburg.

Original Brot aus Bäckerhand ist eines der größten Kulturgüter in Deutschland, das zunehmend durch Produkte aus Back-Shops und Supermärkte verdrängt wird. Mit ihrer Initiative "Brot aus Hamburg" wollen die Innungsbäcker das Qualitätshandwerk und damit die Herstellung hochwertiger regionaler Lebensmittel in das Blickfeld der Verbraucher rücken. Damit sollen die Qualität und Vielfalt regionaler deutscher Handwerksleistungen als traditionelles Genusserlebnis für möglichst viele Menschen erlebbar gemacht werden, erklärte Jan Henning Körner, OM der Bäcker-Innung Hamburg.
Start zum Tag des Deutschen Handwerks
Die Kampagne startet zum Tag des Deutschen Handwerks am 20. September mit einer Verkaufsaktion im Elbe Einkaufszentrum. U.a. wird das Altdeutsche Bauernbrot im Rahmen der Initiative verkauft. Die Verkaufserlöse werden der UNICEF Nothilfe Syrien zugute kommen. Hamburger Promienente, u.a. Johanna Christine Gehlen, Carlo von Tiedemann und Oliver Hörner, unterstützen den Verkauf. Radio Hamburg DL Mr. Happy Morris Teschke führt mti Infos und musikalisch durch den Tag.
Die Hamburger Bürger werden mit Kampagnenaufklebern gezielt auf die Innungsbäcker hingewiesen. Außerdem können alle 240 Verkaufsstellen im Internet unter www.brotaushamburg.de gefunden werden. Vom 20. September bis 20. November findet zudem eine Brotkartenaktion statt: Nach dem Kauf von 10 Broten erhalten Käufer das "Brot aus Hamburg Brett".

Innung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren