on on on
Kameramann Jeremy, Youtuberin Raffaela Zollo, Severin Oberdorfer und Jutta Armbruster-Oberdorfer hatten viel Spaß zusammen.
© Bäckerei Armbruster
Branche aktuell

Influencerin am Backofen

Die Bäckerei Armbruster aus Schutterwald ist von der YouTuberin Raffaela Zollo (Raffa’s Plastic Life) besucht worden.

Dass man auch einmal unkonventionelle Wege gehen kann, um Nachwuchs und junge Zielgruppen anzusprechen, hat er jüngst die Bäckerei Armburster aus Schutterwald unter Beweis gestellt. Der Betrieb ist von der YouTuberin Raffaela Zollo (Raffa’s Plastic Life) besucht worden. Die Beauty-Youtuberin, Influencerin und TV-Moderatorin aus dem schweizerischen Graubünden testet Berufe und besucht auf eine recht eigene Art die unterschiedlichsten Betriebe. Dass ihr Besuch bei der Bäckerei Armbruster ankommt, davon zeugt die hohe Aufmerksamkeit, die ihr Video ausgelöst hat: Schon am ersten Tag wurde der Film über 28.000 mal angesehen – mit vielen tollen Kommentaren zu den Handwerksberufen Bäcker und Konditor; innerhalb der ersten drei Wochen wurden über 53.000 Besucher auf der Seite gezählt. Das am Ende entstandene Video lässt sich hier ansehen.

 

Ikone und selbsternannte Königin ihrer Zeit

Rafaella Zollo ist in den neuen Medien sehr erfolgreich – ihre Botschaft: Sei schön, stark und vor allem nicht unauffällig. Sie setzt sich für sexuelle Minderheiten ein. Raffaela hat den Familienbetrieb Bäckerei Armbruster mit ihrem Kameramann Jeremy in Schutterwald besucht. Raffaela wollte gemeinsam mit den Bäckern und Konditoren backen und diese  Handwerksberufe präsentieren – mehr Wertschätzung und Anerkennung für die Menschen, die jeden Tag dafür sorgen, dass wir frische Backwaren zum Frühstück haben. Jutta und Severin Armbruster-Oberdorfer freuten sich sehr darüber, dass sich eine so bekannte und erfolgreiche Influencerin ihre Bäckerei für ihre Video-Dokumentation ausgesucht hat. Gemeinsam mit ihrem Team konnte Raffaela die Handwerksberufe live und authentisch kennenlernen, selbst backen und Torten (Frankfurter Kranz, Nusstorte) kreieren. Natürlich wurden auch Brötchen und Brot gebacken. Das Armbruster-Team hatte viel Spaß dabei und Raffaela war begeistert von der Herzlichkeit ihrer Gastgeber und den Leckereien, die sie selbst gebacken hat. Beim gemeinsamen Abschluss-Essen in der Ausflugs- und Event-Location „Armbrusters Lieblingsplatz“ klang der Besuch der Influencerin aus.

 

 

BäckereiMarketingNachwuchs

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren