on on on
Diesmal nicht Auszeíchnender, sondern Ausgezeichneter: Holger Knieling.
©
Branche aktuell

„Impulsgeber und Visionär“ ausgezeichnet

Mit dem „Zacharias“-Sonderpreis für das Lebenswerk wurde Holger Knieling, langjähriger geschäftsführernder Vorstand der BÄKO-ZENTRALE bzw. BÄKO-Zentrale Süddeutschland ausgezeichnet.

Thomas Tanck, Deutschland-Chef bei DSM Bakery Solutions, würdigte in seiner Laudatio Holger Knieling als „Macher und Marktmensch par excellence“, der jederzeit das Wohl des Bäcker- und Konditorenhandwerks in den Mittelpunkt seines Schaffens gestellt habe. Mehr als 36 Jahre lang hatte Knieling in vielfältiger Weise zur erfolgreichen Entwicklung der BÄKO-Organisation beigetragen, zuletzt als geschäftsführendes Vorstandsmitglied der BÄKO-ZENTRALE. „Als Impulsgeber und Visionär hat er dabei nicht nur durch seine herausragenden, marketingrelevanten Ideen, sondern vor allem durch seine Macher-Qualität die Bäckerbranche nach vorne gedacht und getrieben“, sagte Tanck in Böblingen.
Starke Leistung für starke Marken
Knieling habe es in seiner Vorstandsfunktion stets verstanden, Markenprofile zu schärfen und sein Lebenswerk in der BÄKO in diese Richtung voranzubringen: als Quer- und Weiterdenker, aber auch in der Umsetzung. Als Beispiele nannte Tanck das gemeinsam umgesetzte Konzept „Frühlingsbrot“, die bundesweite Frühstückskampagne für das Bäckerhandwerk und Knielings maßgebliche Rolle bei der Etablierung des wichtigen Branchenkongresses BÄKO-Workshop. Seine Leidenschaft für das Thema Marketing spiegelte sich auch in seiner Verbundenheit zum „Zacharias“-Preis wider, den er 20 Jahre lang begleitete und wo er jährlich außergewöhnliche Kommunikationskonzepte auszeichnete.
Holger Knieling bedankte sich für die Ehrung auch im Namen der zahlreichen BÄKO-Mitarbeiter und -Mitglieder, die die Aktionen mitgetragen und zum Erfolg geführt haben. Dem „Zacharias“-Wettbewerb wünschte er „mindestens 30 weitere erfolgreiche Jahre“.

Marketing

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren