on on on
Kam der Marktanteil von Brot in Aufbackstationen des Lebensmitteleinzelhandels 2005 noch auf 5,6%, so liegt er aktuell bei der rund doppelten Menge – nämlich 11% im ersten Halbjahr 2012.
© Kam der Marktanteil von Brot in Aufbackstationen des Lebensmitteleinzelhandels 2005 noch auf 5,6%, so liegt er aktuell bei der rund doppelten Menge. Laut einer Nielsen-Analyse, die der Lebensmittel Praxis vorliegt, verzeichnen Aldi & Co. durch ihre Prebake-Stationen im ersten Halbjahr 2012 11% Marktanteilsumsatz. Gefragt: Schnittbrot, Toastbrot und Fertigkuchen Ein weiterer Blick auf den LEH macht deutlich, worauf es den Verbrauchern ankommt. So führt Schnittbrot, gefolgt von Toastbrot und Fertigkuchen die Hitliste (Umsatz der Warengruppe Backwaren in LEH und DM, Nielsen) an. Es reihen sich Aufbackware, Halbgebackenes, Brötchen und Ganzbrot mit deutlichem Abstand an. Weihnachtsstollen und Zwieback findet man im unteren Analyse-Bereich.
Branche aktuell

Immer mehr wird aufgebacken

Kam der Marktanteil von Brot in Aufbackstationen des Lebensmitteleinzelhandels 2005 noch auf 5,6%, so liegt er aktuell bei der rund doppelten Menge – nämlich 11% im ersten Halbjahr 2012.

Kam der Marktanteil von Brot in Aufbackstationen des Lebensmitteleinzelhandels 2005 noch auf 5,6%, so liegt er aktuell bei der rund doppelten Menge. Laut einer Nielsen-Analyse, die der Lebensmittel Praxis vorliegt, verzeichnen Aldi & Co. durch ihre Prebake-Stationen im ersten Halbjahr 2012 11% Marktanteilsumsatz.

Gefragt: Schnittbrot, Toastbrot und Fertigkuchen
Ein weiterer Blick auf den LEH macht deutlich, worauf es den Verbrauchern ankommt. So führt Schnittbrot, gefolgt von Toastbrot und Fertigkuchen die Hitliste (Umsatz der Warengruppe Backwaren in LEH und DM, Nielsen) an. Es reihen sich Aufbackware, Halbgebackenes, Brötchen und Ganzbrot mit deutlichem Abstand an. Weihnachtsstollen und Zwieback findet man im unteren Analyse-Bereich.

Verbraucher

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren