Und das Angebot wächst beständig: Die Bilddatenbank umfasst inzwischen rund 550 aussagekräftige Fotos aus dem Arbeitsalltag von 42 Gewerken. Die Datenbank wird laufend ausgebaut. Seit 2016 arbeitet die AMH zugleich am Aufbau einer Filmdatenbank. Vor dem Hintergrund der veränderten Mediennutzung, vor allem bei Jugendlichen, soll dieser Service den Mitgliedsbetrieben und -organisationen attraktive Berufsvideos zur Einbindung in die eigenen Webauftritte zugänglich machen.
Inzwischen umfasst die Filmdatenbank 330 Imagevideos zu 158 Ausbildungsalternativen im Handwerk, die ein modernes, innovatives und lebendiges Gesicht des Handwerks zeigen sowie die Vielfalt der Möglichkeiten. Die AMH bietet ihren Mitgliedern – neben Handwerkskammern, Fachverbänden, Kreishandwerkerschaften und Innungen auch Handwerksbetriebe – mit den Datenbanken weitere Bausteine für eine professionelle und nachhaltige Imagepflege und Außendarstellung.
Imagekampagnen des Handwerks auf einen Streich
Die Aktion Modernes Handwerk (AMH) stellt auf ihrer Website die besten Bilder und Imagevideos des Handwerks gebündelt zur Verfügung. Über 17.500 Bilder-Downloads in den vergangenen drei Jahren unterstreichen Akzeptanz und Bedeutung dieses Angebotes.
Jul
Ideenfutter für die Branche
Das Konditoren-Forum auf der Südback ist seit Jahren einer der wichtigsten Treffpunkte der Branche, um sich innerhalb kürzester Zeit mit KollegInnen aus dem ganzen Land auszutauschen.
Jul
Endlich wieder BÄKO-Workshop!
Nach zwei Jahren Pause startet der Erfolgskongress BÄKO-Workshop mit neuem Schwung wieder durch: Vom 6. bis 8. November 2022 findet der BÄKO-Workshop unter dem Motto „Geschmeidig bleiben“ im Congress-Center Rosengarten, Mannheim statt.
Marktplatz Digital
Das könnte Sie auch interessieren
Mai
Wertschätzung für Schokoladenkunst
17 Jahre jung und angehende Konditorin aus dem 2. Ausbildungsjahr – sie ist das 3. „Dresdner Schokoladenmädchen". Eine Besonderheit stellt das neue Kleid dar, mit 180 angenähten Pralinen.
Mai
Imagekampagne Tag des deutschen Brotes
Rheinland feiert sein Brot
Über 100 Bäcker aus Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz haben am 16. Mai in Düsseldorf das deutsche Brot gefeiert und Passanten mit frischen Kostproben erfreut.
Sep
Brotmomente zelebrieren
Die IN-Bäcker-Kampagne #Brotmomente steht vor einem Höhepunkt: Am 18. Oktober starten deutschlandweite Anzeigen und ein großes Gewinnspiel für die Kunden der deutschen Innungsbäcker!
Feb
Handwerk zeigt Präsenz
Der Startschuss für die Imagekampagne 2019 des Handwerks ist gefallen. Noch bis Ende Februar macht die Kampagne in TV, online und auf der Straße auf Internationalität, Lifestyle, Hightech, menschliche Nähe und gesellschaftliche Relevanz des Handwerks aufmerksam.
Dez
„Undercover“ bei der BÄKO
Deutschlands nördlichste Bäckergenossenschaft, die BÄKO Schleswig-Holstein, setzt sich mit ihrem neuen Imagefilm humoristisch-genial in Szene.
Aug
Das Handwerk sagt „Danke“
Rund 20.000 Innungsfachbetriebe aus 19 Kammergebieten gehen dieses Jahr auf besondere Weise auf Handwerkskunden zu. Die Aktion „Danke – für Ihr Vertrauen in unser Handwerk“ wird verteilt über das Bundesgebiet umgesetzt.