on on on
Prof. Dr. Meinolf Lindhauer wurde in Potsdam vom Vorstand der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) für sein außerordentliches Engagement mit der Max-Eyth-Denkmünze in Silber ausgezeichnet.
© Der wissenschaftliche Leiter der DLG-Qualitätsprüfungen für Brot, Kleingebäck, Getreidenährmittel sowie Backgrund- und Backrohstoffe hat an der fachlichen Weiterentwicklung und der hohen Fachkompetenz der DLG-Tests einen wesentlichen Anteil. Prof. Lindhauer ist bereits seit 2001 als Prüfer im Rahmen der DLG-Qualitätsprüfung für Brot und Kleingebäck tätig. 2002 wurde er zum Prüfungsbevollmächtigten der DLG-Qualitätsprüfung für Brot und Kleingebäck berufen. 2013 übernahm er die Leitung der Qualitätsprüfung für Getreidenährmittel, Backgrund- und Backrohstoffe. Bisher stellte der ehemalige Leiter des Instituts für Sicherheit und Qualität bei Getreide am Max Rubner-Institut (MRI) 15 Mal seine hohe Fachkompetenz als ehrenamtlicher Sachverständiger und Prüfungsbevollmächtigter in den Dienst der DLG-Qualitätsprüfung. Seit 2006 ist Prof. Lindhauer zudem Mitglied im Beirat der DLG. „Außerordentliches Engagement“
„Professor Lindhauer bringt seine wertvollen Erfahrungen und profunden Fachkenntnisse seit vielen Jahren in die DLG-Qualitätsprüfungen für Brot und Kleingebäck sowie Getreidenährmittel, Backgrund- und Backrohstoffe ein. Die von ihm für die DLG geleistete Arbeit verdient höchste Anerkennung und Respekt. Wir bedanken uns für sein außerordentliches ehrenamtliches Engagement und die ausgezeichnete fachliche Unterstützung“, unterstrich DLG-Vizepräsident Prof. Dr. Achim Stiebing (Foto l.) anlässlich der Ehrung.
Branche aktuell

Hohe DLG-Auszeichnung für Prof. Lindhauer

Prof. Dr. Meinolf Lindhauer wurde in Potsdam vom Vorstand der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) für sein außerordentliches Engagement mit der Max-Eyth-Denkmünze in Silber ausgezeichnet.

Der wissenschaftliche Leiter der DLG-Qualitätsprüfungen für Brot, Kleingebäck, Getreidenährmittel sowie Backgrund- und Backrohstoffe hat an der fachlichen Weiterentwicklung und der hohen Fachkompetenz der DLG-Tests einen wesentlichen Anteil. Prof. Lindhauer ist bereits seit 2001 als Prüfer im Rahmen der DLG-Qualitätsprüfung für Brot und Kleingebäck tätig. 2002 wurde er zum Prüfungsbevollmächtigten der DLG-Qualitätsprüfung für Brot und Kleingebäck berufen. 2013 übernahm er die Leitung der Qualitätsprüfung für Getreidenährmittel, Backgrund- und Backrohstoffe. Bisher stellte der ehemalige Leiter des Instituts für Sicherheit und Qualität bei Getreide am Max Rubner-Institut (MRI) 15 Mal seine hohe Fachkompetenz als ehrenamtlicher Sachverständiger und Prüfungsbevollmächtigter in den Dienst der DLG-Qualitätsprüfung. Seit 2006 ist Prof. Lindhauer zudem Mitglied im Beirat der DLG.
„Außerordentliches Engagement“
„Professor Lindhauer bringt seine wertvollen Erfahrungen und profunden Fachkenntnisse seit vielen Jahren in die DLG-Qualitätsprüfungen für Brot und Kleingebäck sowie Getreidenährmittel, Backgrund- und Backrohstoffe ein. Die von ihm für die DLG geleistete Arbeit verdient höchste Anerkennung und Respekt. Wir bedanken uns für sein außerordentliches ehrenamtliches Engagement und die ausgezeichnete fachliche Unterstützung“, unterstrich DLG-Vizepräsident Prof. Dr. Achim Stiebing (Foto l.) anlässlich der Ehrung.

Wettbewerb

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren