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Die Zeitschrift „Brot – Genießen mit Laib und Seele“ ist erfolgreich gestartet: Am 8. November erscheint die zweite Ausgabe aus dem Hamburger Jahr Top Special Verlag.
© Insgesamt wurden von der ersten Ausgabe mehr als 25.000 Exemplare verbreitet. Mit 15.521 verkauften Exemplaren im Einzelhandel konnte sich „Brot“ mit einem Copypreis von 5,90 Euro bei den Food Zeitschriften behaupten. Weitere 10.000 Exemplare wurden über den Lesezirkel verbreitet und so der Imagetransfer zum Bäckerhandwerk zusätzlich unterstützt. Chefredakteur Thorsten Höge betont: „Die positiven Leserreaktionen zeigen uns, dass wir mit einem hochwertigen Magazin über das Thema Brot richtig liegen. Jetzt gilt es, die Potenziale mit spannenden Geschichten weiter auszuschöpfen. In Ausgabe zwei beschäftigen wir uns u.a. mit Holzofenbrot, lassen Experten diskutieren, warum man über Wein so viel reden kann und man beim Beschreiben von Brotgeschmack meistens stumm bleibt. Wir berichten vom Kampf der kleinen Mühlen, porträtieren die Bäcker-Nationalmannschaft und lassen Brot-Blogger zu Wort kommen. In der Reportage ‚Ein Fingerabdruck der Landschaft‘ geht es um den Honig als Brotaufstrich. Außerdem gibt es leckere Rezepte mit Brot und Feinbackwaren.“ Schöner Artikel auch für die Filiale Auch für backende Betriebe ist das Magazin eine spannende Möglichkeit, um ihren Kunden eine Publikation zu verkaufen, die Lust auf Backwaren macht und die Wertigkeit der Erzeugnisse in den Mittelpunkt stellt. Bäckereien werden über ihren Presse-Grossisten beliefert oder können „Brot“ unter brot@dpv.de bestellen. „Das Magazin „Brot“ ist ein tolles Instrument für Bäckereien, das eigene, handwerkliche Image zu unterstreichen. Wir freuen uns darauf, dass noch mehr Bäckereien ab der zweiten Ausgabe 'Brot' zum Verkauf an die Kunden anbieten“, sagt Susanne Erb-Weber, die Initiatorin des neuen Magazins.
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Hochwertiges Magazin, das ankommt

Die Zeitschrift „Brot – Genießen mit Laib und Seele“ ist erfolgreich gestartet: Am 8. November erscheint die zweite Ausgabe aus dem Hamburger Jahr Top Special Verlag.

Insgesamt wurden von der ersten Ausgabe mehr als 25.000 Exemplare verbreitet. Mit 15.521 verkauften Exemplaren im Einzelhandel konnte sich „Brot“ mit einem Copypreis von 5,90 Euro bei den Food Zeitschriften behaupten. Weitere 10.000 Exemplare wurden über den Lesezirkel verbreitet und so der Imagetransfer zum Bäckerhandwerk zusätzlich unterstützt. Chefredakteur Thorsten Höge betont: „Die positiven Leserreaktionen zeigen uns, dass wir mit einem hochwertigen Magazin über das Thema Brot richtig liegen. Jetzt gilt es, die Potenziale mit spannenden Geschichten weiter auszuschöpfen. In Ausgabe zwei beschäftigen wir uns u.a. mit Holzofenbrot, lassen Experten diskutieren, warum man über Wein so viel reden kann und man beim Beschreiben von Brotgeschmack meistens stumm bleibt. Wir berichten vom Kampf der kleinen Mühlen, porträtieren die Bäcker-Nationalmannschaft und lassen Brot-Blogger zu Wort kommen. In der Reportage ‚Ein Fingerabdruck der Landschaft‘ geht es um den Honig als Brotaufstrich. Außerdem gibt es leckere Rezepte mit Brot und Feinbackwaren.“
Schöner Artikel auch für die Filiale
Auch für backende Betriebe ist das Magazin eine spannende Möglichkeit, um ihren Kunden eine Publikation zu verkaufen, die Lust auf Backwaren macht und die Wertigkeit der Erzeugnisse in den Mittelpunkt stellt. Bäckereien werden über ihren Presse-Grossisten beliefert oder können „Brot“ unter brot@dpv.de bestellen. „Das Magazin „Brot“ ist ein tolles Instrument für Bäckereien, das eigene, handwerkliche Image zu unterstreichen. Wir freuen uns darauf, dass noch mehr Bäckereien ab der zweiten Ausgabe ‚Brot‘ zum Verkauf an die Kunden anbieten“, sagt Susanne Erb-Weber, die Initiatorin des neuen Magazins.

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