on on on
Die diesjährige Brot-Qualitätsprüfung der Bäcker- und Konditoreninnung Soest-Lippstadt am Mitte Juli erwies sich als doppelt „voller“ Erfolg.
© Die diesjährige Brot-Qualitätsprüfung der Bäcker- und Konditoreninnung Soest-Lippstadt am Mitte Juli erwies sich als doppelt „voller“ Erfolg: Rund 1.900 Interessierte nutzten den Stand der Innung beim 15. Ausbildungsmarkt Hellweg in der Soester Stadthalle, um einen Blick auf die Arbeit der beiden Brotprüfer Christof Nolte und Karl-Ernst Schmalz zu werfen. „Zum anderen sind auch die Ergebnisse der Prüfung wieder rundum toll“, wie Innungsobermeister Detlef Kunkel betonte: Von den 78 eingereichten Broten der Bäckereien im Kreis Soest waren 80% von guter bzw. sehr guter Qualität! „Allein schon 31 Brote haben die volle Punktzahl von uns bekommen“, kommentierten die Brotprüfer, „eine Superquote, die zeigt, wie hochwertig die Brote in der Hellweg-Lippe-Region sind!“ Auf den Geschmack kommen Parallel zur Prüfung konnten sich die jungen und älteren Besucher am Stand der Bäcker über Ausbildungschancen im Handwerk informieren: Viele backende Betriebe im Kreis Soest bieten für das kommende Ausbildungsjahr noch freie Lehrstellen an, einige Bäckereien suchen sogar noch zum 1. August 2011 interessierten Nachwuchs. OM Kunkel: „Wer seine Liebe zu gesunden und abwechslungsreichen Nahrungsmitteln auch beruflich einbringen will, der oder die ist bei uns im Bäckerhandwerk genau richtig und kann sogar noch kurzfristig einsteigen!“ Die Ergebnisse der Qualitätsprüfungen in Soest (und von zurückliegenden Prüfungen!) können in den nächsten Tagen auch im Internet unter www.brot-test.de nachgelesen werden.
Branche aktuell

„Herrliche Brote am Hellweg“

Die diesjährige Brot-Qualitätsprüfung der Bäcker- und Konditoreninnung Soest-Lippstadt am Mitte Juli erwies sich als doppelt „voller“ Erfolg.

Die diesjährige Brot-Qualitätsprüfung der Bäcker- und Konditoreninnung Soest-Lippstadt am Mitte Juli erwies sich als doppelt „voller“ Erfolg: Rund 1.900 Interessierte nutzten den Stand der Innung beim 15. Ausbildungsmarkt Hellweg in der Soester Stadthalle, um einen Blick auf die Arbeit der beiden Brotprüfer Christof Nolte und Karl-Ernst Schmalz zu werfen. „Zum anderen sind auch die Ergebnisse der Prüfung wieder rundum toll“, wie Innungsobermeister Detlef Kunkel betonte: Von den 78 eingereichten Broten der Bäckereien im Kreis Soest waren 80% von guter bzw. sehr guter Qualität! „Allein schon 31 Brote haben die volle Punktzahl von uns bekommen“, kommentierten die Brotprüfer, „eine Superquote, die zeigt, wie hochwertig die Brote in der Hellweg-Lippe-Region sind!“

Auf den Geschmack kommen
Parallel zur Prüfung konnten sich die jungen und älteren Besucher am Stand der Bäcker über Ausbildungschancen im Handwerk informieren: Viele backende Betriebe im Kreis Soest bieten für das kommende Ausbildungsjahr noch freie Lehrstellen an, einige Bäckereien suchen sogar noch zum 1. August 2011 interessierten Nachwuchs. OM Kunkel: „Wer seine Liebe zu gesunden und abwechslungsreichen Nahrungsmitteln auch beruflich einbringen will, der oder die ist bei uns im Bäckerhandwerk genau richtig und kann sogar noch kurzfristig einsteigen!“

Die Ergebnisse der Qualitätsprüfungen in Soest (und von zurückliegenden Prüfungen!) können in den nächsten Tagen auch im Internet unter www.brot-test.de nachgelesen werden.

BÄKO Soest-Lippstadt

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren