on on on
Gute Stimmung und gute Ergebnisse: Die 20. Brotprüfung der VdB-Landesgruppen Pfalz-Saar und Rhein-Main im Binger Back- und Beratungszentrum von CSM Ingredients war rundum gelungen.
© CSM Ingredients
Branche aktuell

Gute Ergebnisse der VDB-Brotprüfung

Anfang März fand im Binger Back- und Beratungszentrum von CSM Ingredients die 20. Brotprüfung der VdB-Landesgruppen Pfalz-Saar und Rhein-Main statt.

Unter der Leitung von Bernhardt Vetter nahmen 41 Prüfer insgesamt 218 Brote nach dem bewährten DLG-5-Punkte-Schema kritisch unter die Lupe und bescheinigten ihnen eine überwiegend gute Qualität.

Nach eingehender Prüfung vergaben die Experten, darunter auch zahlreiche Gastprüfer, 48 Mal Gold, 122 Mal Silber und 40 Mal Bronze. „Wir freuen uns über das hohe Qualitätsniveau der eingereichten Brote“, sagte Sven Raszat, Head of Academy and Fairs bei CSM Ingredients, der durch die Veranstaltung führte. „Die Vielzahl der Einsendungen und die intensiven Fachgespräche während der Pausen zeigen, dass die jährliche Brotprüfung für die Mitglieder der VdB-Landesgruppen weiterhin einen hohen Stellenwert hat.“

Brote als Highlights präsentiert

Im Anschluss an die Prüfung wurden ausgewählte Brote gemeinsam besprochen. So stellten Sven Raszat und Prüfungsleiter Bernhardt Vetter Beispiele fehlerhafter beziehungsweise sehr guter Brote vor. Vier Brote wurden zudem von Brotsommelier Jörg Schmid zu den besten der Prüfung gekürt und als Highlights präsentiert. Ihre Einsender konnten sich im Anschluss über eine Sonderurkunde freuen.

BrotCSM

Mehr zum Unternehmen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren