Michael Wippler von der Bäckerei Wippler in Dresden hat am 21. April 2026 den Goldenen Meisterbrief erhalten. Überreicht wurde die Auszeichnung in der sächsischen Landeshauptstadt von Jörg Dittrich, Präsident der Handwerkskammer Dresden und des Zentralverbands des Deutschen Handwerks.
Engagement weit über den Betrieb hinaus
Mit dem Goldenen Meisterbrief wird nicht nur ein langes Meisterleben gewürdigt – stolze 50 Jahre sind seit der erfolgreich absolvierten Meisterprüfung 1976 vergangen! Die Auszeichnung hebt auch den unermüdlichen Einsatz hervor, mit dem Michael Wippler das Bäckerhandwerk weit über den eigenen Betrieb hinaus geprägt und gefördert hat. Wippler ist u.a. Ehrenlandesobermeister des Landesinnungsverbands Saxonia. Zudem war er Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks und ist heute dessen Ehrenpräsident. Der Goldene Meisterbrief unterstreicht nun zusätzlich die herausragenden Leistungen Wipplers für das deutsche Bäckerhandwerk und sein langjähriges Engagement für die Branche.










