on on on
19 Unternehmen aus der Hauptstadt haben in diesem Jahr das mittlerweile in der Region Berlin etablierte Qualitätssiegel für Bäcker und Konditoren erhalten.
© Am 21. Januar 2012 war es wieder einmal soweit: Die Goldene Brezel wurde verliehen. 19 Unternehmen aus der Hauptstadt erhielten diesmal das mittlerweile in der Region etablierte Qualitätssiegel für Bäcker und Konditoren. Wie immer mussten sich alle Prämierten zuvor der aufwändigen Prüfung durch eine unabhängige Fachkommission unterziehen. Den passenden Rahmen für die Verleihung bot diesmal die Internationale Grüne Woche in Berlin. Auf der Sonderschau des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMELV) überreichten bei einem Festakt, Peter Bleser, Parlamentarischer Staatssekretär im BMELV, und Innungs-Obermeister Hans-Joachim Blauert das begehrte, zwei Jahre gültige Zertifikat. „Hier steht hinter jeder Ware noch ein Gesicht" Bleser zollte in seiner kurzen, aber prägnanten Rede dem deutschen Bäcker- und Konditorenhandwerk seinen Respekt. „Hier steht hinter jeder Ware noch ein Gesicht“, lobte Bleser. Die Goldene Brezel biete dem Kunden zudem eine wichtige Orientierungshilfe beim Einkauf, erläuterte Obermeister Blauert ergänzend den Hintergrund des Gütesiegels, das als beispielhaft auch für andere Branchen gelten dürfe. Folgende Berliner Betriebe wurden ausgezeichnet: - Bäcker Wiedemann GmbH - Bäckerei & Konditorei Wolfgang Zimmermann - Bäckerei Lars Siebert - Bäckerei Stefan Kädtler - Familienbäckerei Rösler GmbH - K + M „Ihr Privatbäcker“ - Bäckerei Jürgen Buhrmeister - Dresdner Feinbäckerei Rainer Schwadtke - Bäckerei & Konditorei Johann Mayer OHG, Kurt und Karsten Berning - Bäckerei/Konditorei Rauch OHG - Bäckerei Walf GmbH - Bäckerei & Konditorei Christian Scholz - Bäckerei Bäumer & Lutum GmbH - Bäckerei Georg Hillmann GmbH & Co KG „Der Familienbäcker“ - Bäckerei Pierre Wieser - Café Obergfell GmbH - Bäckerei Ralf Sommerwerk - Bäckerei/Konditorei Wieslau - Bäckerei Neumann GmbH
Branche aktuell

Goldene Brezeln verliehen

19 Unternehmen aus der Hauptstadt haben in diesem Jahr das mittlerweile in der Region Berlin etablierte Qualitätssiegel für Bäcker und Konditoren erhalten.

Am 21. Januar 2012 war es wieder einmal soweit: Die Goldene Brezel wurde verliehen. 19 Unternehmen aus der Hauptstadt erhielten diesmal das mittlerweile in der Region etablierte Qualitätssiegel für Bäcker und Konditoren. Wie immer mussten sich alle Prämierten zuvor der aufwändigen Prüfung durch eine unabhängige Fachkommission unterziehen. Den passenden Rahmen für die Verleihung bot diesmal die Internationale Grüne Woche in Berlin. Auf der Sonderschau des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMELV) überreichten bei einem Festakt, Peter Bleser, Parlamentarischer Staatssekretär im BMELV, und Innungs-Obermeister Hans-Joachim Blauert das begehrte, zwei Jahre gültige Zertifikat.

„Hier steht hinter jeder Ware noch ein Gesicht"
Bleser zollte in seiner kurzen, aber prägnanten Rede dem deutschen Bäcker- und Konditorenhandwerk seinen Respekt. „Hier steht hinter jeder Ware noch ein Gesicht“, lobte Bleser. Die Goldene Brezel biete dem Kunden zudem eine wichtige Orientierungshilfe beim Einkauf, erläuterte Obermeister Blauert ergänzend den Hintergrund des Gütesiegels, das als beispielhaft auch für andere Branchen gelten dürfe.

Folgende Berliner Betriebe wurden ausgezeichnet:
– Bäcker Wiedemann GmbH
– Bäckerei & Konditorei Wolfgang Zimmermann
– Bäckerei Lars Siebert
– Bäckerei Stefan Kädtler
– Familienbäckerei Rösler GmbH
– K + M „Ihr Privatbäcker“
– Bäckerei Jürgen Buhrmeister
– Dresdner Feinbäckerei Rainer Schwadtke
– Bäckerei & Konditorei Johann Mayer OHG, Kurt und Karsten Berning
– Bäckerei/Konditorei Rauch OHG
– Bäckerei Walf GmbH
– Bäckerei & Konditorei Christian Scholz
– Bäckerei Bäumer & Lutum GmbH
– Bäckerei Georg Hillmann GmbH & Co KG „Der Familienbäcker“
– Bäckerei Pierre Wieser
– Café Obergfell GmbH
– Bäckerei Ralf Sommerwerk
– Bäckerei/Konditorei Wieslau
– Bäckerei Neumann GmbH

Internationale Grüne Woche

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren