on on on
Die bundesweite Grundschulaktion „Unser Frühstücksbäcker“ ist in Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern vor wenigen Tagen erfolgreich eröffnet worden.
© Die bundesweite Grundschulaktion „Unser Frühstücksbäcker“ des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks ist in Hamburg am 26. September und in Mecklenburg-Vorpommern am 4. Oktober offiziell eröffnet worden. In Hamburg stellten Bäckermeister gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern einer vierten Klasse Brötchen her und belegten diese dann mit gesunden Zutaten. Außerdem erfuhren sie von Obermeister Jan-Henning Körner viel Wissenswertes zum Thema „gesundes Frühstück“. Die Veranstaltung stieß nicht nur bei den Kindern auf Begeisterung, sondern auch bei Susanne Schwier, Leiterin der Hamburger Schulaufsichtsbehörde. „Ich wünsche mir, dass diese wunderbare Aktion möglichst viele Schüler und deren Eltern erreicht und danke den Bäckern herzlich für ihr Engagement“, so Schwier. Es muss nicht immer „Nutella" sein In Wismar frühstückten Innungsbäcker gemeinsam mit den Kindern einer ersten Klasse. „Wir hoffen, den Schülerinnen und Schülern klarmachen zu können, dass es nicht immer Toast und Nuß-Nougat-Crème zum Frühstück sein müssen, sondern dass auch Vollkornbrötchen vom Handwerksbäcker, Quark und Obst lecker und außerdem viel gesünder sind“, erklärte Landesinnungsmeister Thomas Müller. Dass das Thema „gesundes Frühstück“ auch der Politik wichtig ist, bewies die Anwesenheit von Senator Michael Berkhahn, 1. Stellvertreter des Bürgermeisters von Wismar, bei der Veranstaltung. Auch er dankte den Innungsbäckern wünschte den teilnehmenden Betrieben viel Erfolg für die Kampagne.
Branche aktuell

Gesunder Start in den Tag

Die bundesweite Grundschulaktion „Unser Frühstücksbäcker“ ist in Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern vor wenigen Tagen erfolgreich eröffnet worden.

Die bundesweite Grundschulaktion „Unser Frühstücksbäcker“
des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks ist in Hamburg am 26. September und in Mecklenburg-Vorpommern am 4. Oktober offiziell eröffnet worden. In Hamburg stellten Bäckermeister gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern einer
vierten Klasse Brötchen her und belegten diese dann mit gesunden Zutaten. Außerdem erfuhren sie von Obermeister Jan-Henning Körner viel Wissenswertes zum Thema „gesundes Frühstück“.
Die Veranstaltung stieß nicht nur bei den Kindern auf Begeisterung, sondern auch bei Susanne Schwier, Leiterin der Hamburger Schulaufsichtsbehörde. „Ich wünsche mir, dass diese wunderbare
Aktion möglichst viele Schüler und deren Eltern erreicht und danke den Bäckern herzlich für ihr Engagement“, so Schwier.

Es muss nicht immer „Nutella" sein

In Wismar frühstückten Innungsbäcker gemeinsam mit den Kindern einer ersten Klasse. „Wir hoffen, den Schülerinnen und Schülern klarmachen zu können, dass es nicht immer Toast und Nuß-Nougat-Crème zum Frühstück sein müssen, sondern dass auch Vollkornbrötchen vom Handwerksbäcker, Quark und Obst lecker und außerdem viel gesünder sind“, erklärte Landesinnungsmeister Thomas Müller. Dass das Thema „gesundes Frühstück“ auch der Politik wichtig ist, bewies die Anwesenheit von Senator Michael Berkhahn, 1. Stellvertreter des Bürgermeisters von Wismar, bei der Veranstaltung. Auch er dankte den Innungsbäckern wünschte den teilnehmenden Betrieben viel Erfolg für die Kampagne.

Zentralverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren