on on on
©
Branche aktuell

Gäste aus Fernost in Münchner Backstube

38 Gruppen mit insgesamt 700 Menschen aus rund 40 Ländern besuchen während der iba, organisiert vom Landesinnungsverband verschiedene Innungsbetriebe im Großraum München, so auch die Bäckerei Hoffmann.

„Benötigt Dinkelmehl eine andere Verarbeitung als Weizenmehl?“ Diese Frage eines chinesischen Gastes in der Backstube von Landesinnungsmeister Heinz Hoffmann war nur eine von vielen rund um das Können und die Besonderheiten der Backwaren deutscher Bäcker. Über 20 Besucher scheuten den Termin Montagmorgen um fünf Uhr früh am Münchner Willibaldplatz nicht, um dem Bäckermeister und seinem Backteam über die Schulter zu schauen.
Vielfalt des deutschen Bäckerhandwerks
Das internationale Fachpublikum der iba möchte auch einen Blick auf den Ort werfen, an dem die Vielfalt des deutschen Bäckerhandwerks seine Entfaltung findet: in die Backstube der Handwerksbäcker. Die Gäste hatten allesamt einen fachlichen Bezug zum Bäckerhandwerk. Unter ihnen waren Manager, Firmeneigner und Bäcker, vornehmlich von großen chinesischen Bäckereiunternehmen.

Landesinnungsverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren