on on on
Seit kurzem bietet das Museum der Brotkultur einen fünfsprachigen Audioguide an. Nach einer deutschen und englischen Version, wird jetzt auch in japanischer, italienischer und französischer Sprache durch die Ausstellung begleitet.
© Bereits seit 2009 stehen den Besuchern des Museums in Ulm kostenlose Audioguides in deutscher und englischer Sprache durch die Dauerausstellung zur Verfügung. Und nur ein knappes Jahr später wurde ein ebenfalls zweisprachiger Hörbegleiter für Kinder eingeführt. Nun wird dieses Angebot um eine japanische, italienische und französische Version erweitert. Handliche und einfach zu bedienen Die stetig wachsende Zahl von Einzelbesuchern und Kleingruppen, die sich die deutschen und englischen Texte im Museum nicht selbst erschließen und auch keine der fremdsprachigen Führungen wahrnehmen können, sei Anlass für die Museumsleitung, das Audioguideangebot entsprechend zu erweitern. Das handliche und einfach zu bedienende Gerät wird an der Museumskasse kostenfrei angeboten und erklärt. Die frei wählbaren rund 50 kurzen Beiträge bieten allgemeine Informationen zum Museum und zu einzelnen Objekten der Dauerausstellung. Die Texte wurden von den wissenschaftlichen Mitarbeitern des Museums erarbeitet, professionell übersetzt und im Aufnahmestudio vertont.
Branche aktuell

Für alle verständlicher

Seit kurzem bietet das Museum der Brotkultur einen fünfsprachigen Audioguide an. Nach einer deutschen und englischen Version, wird jetzt auch in japanischer, italienischer und französischer Sprache durch die Ausstellung begleitet.

Bereits seit 2009 stehen den Besuchern des Museums in Ulm kostenlose Audioguides in deutscher und englischer Sprache durch die Dauerausstellung zur Verfügung. Und nur ein knappes Jahr später wurde ein ebenfalls zweisprachiger Hörbegleiter für Kinder eingeführt. Nun wird dieses Angebot um eine japanische, italienische und französische Version erweitert.

Handliche und einfach zu bedienen
Die stetig wachsende Zahl von Einzelbesuchern und Kleingruppen, die sich die deutschen und englischen Texte im Museum nicht selbst erschließen und auch keine der fremdsprachigen Führungen wahrnehmen können, sei Anlass für die Museumsleitung, das Audioguideangebot entsprechend zu erweitern. Das handliche und einfach zu bedienende Gerät wird an der Museumskasse kostenfrei angeboten und erklärt. Die frei wählbaren rund 50 kurzen Beiträge bieten allgemeine Informationen zum Museum und zu einzelnen Objekten der Dauerausstellung. Die Texte wurden von den wissenschaftlichen Mitarbeitern des Museums erarbeitet, professionell übersetzt und im Aufnahmestudio vertont.

NULL

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren