on on on
(c) Wissenforum Backwaren e.V./Foto: Uniferm
©
Branche aktuell

Fachbroschüre Backhefe relauncht

Das Wissensforum Backwaren e.V. hat seine Fachbroschüre zum Thema Backhefe inhaltlich und grafisch überarbeitet.

„Backhefe – natürlich rein“ heißt die gerade aktualisierte Fachbroschüre des Wissensforum Backwaren e.V., die ab sofort auf der Webseite des Vereins zum kostenlosen Download zur Verfügung steht. Zielgruppen sind alle, die mit Backwaren zu tun haben, wie Bäcker und Berufsschüler des Bäckerhandwerks. Neben einer sorgfältigen inhaltlichen Prüfung und Anpassung der drei Autoren Dr. Philipp Fesel, Dipl.-Ing. Lothar Völker und Dr. Marek Mösche, sorgen viele neue Abbildungen und Grafiken für vertiefende Informationen und ein besseres Verständnis.
Wertvolle Zutat
„Der Relaunch der Fachbroschüre Backhefe war schon seit langer Zeit für dieses Jahr geplant. Dass Hefe durch die Corona-Pandemie eine derart gesteigerte Aufmerksamkeit erfahren würde, war für uns natürlich nicht absehbar“, so Christof Crone, Vorsitzender und Geschäftsführer des Wissensforum Backwaren e.V. „Die Pandemie hat gezeigt, um was für eine wertvolle Zutat es sich handelt, und es ist gut, dass wir gerade jetzt allen, die sich näher mit dem Thema beschäftigen möchten, aktuelle und ansprechend aufbereitete Informationen zur Verfügung stellen können.“
In den kommenden Jahren soll die Überarbeitung weiterer Fachbroschüren folgen, um ein breites Themenspektrum mit zeitgemäßen Inhalten abzudecken. Auf der Webseite des Wissensforums können alle Broschüren kostenfrei eingesehen und heruntergeladen werden: https://wissensforum-backwaren.de/publikationen/fachbroschueren/ Die Fachbroschüre informiert fundiert und wissenschaftlich über Backhefe.

Backwaren

Mehr zum Unternehmen

Wissensforum Backwaren

Neustädtische Kirchstr. 7A
10117 Berlin
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren