on on on
Volksfeststimmung in der Bäckerei Ickert: Anlässlich des Jubiläums des Familienbetriebes, der dem LIV Mecklenburg-Vorpommern angeschlossen ist, öffnete die Backstube am 1. Juli ihre Türen und backte „live“ für ihre Kunden.
© Volksfeststimmung in der Bäckerei Ickert: Anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Familienbetriebes, der dem Landesinnungsverband des Bäcker- und Konditorenhandwerks Mecklenburg-Vorpommern angeschlossen ist, öffnete die Backstube am 1. Juli ihre Türen und backte „live“ für ihre Kunden. „Wir wollen zeigen, dass Backen auch heute noch ein Handwerk ist“, betont Bäckermeister Manfred Ickert. Auch auf dem Außengelände der Bäckerei herrschte Hochbetrieb. Kinder konnten sich beim Torwandschießen, auf der Hüpfburg oder beim Glücksraddrehen amüsieren, die Erwachsenen machten sich Gedanken über die Anzahl der alten Brötchen, die die Mitarbeiter des Elbtalbäckers für ein Gewinnspiel in einen grünen Trabbi auf dem Hof gestopft hatten. „Brücken-Spezialität" kreiert Neben Ständen, an denen allerhand Süßes und Herzhaftes angeboten wurde, gab es auch einen Informationsstand des Vereins „Brücken bauen“, der sich für den Bau einer neuen Elbbrücke zwischen Ost und West stark macht. Manfred Ickert hatte eigens zum Tag der offenen Tür ein aus drei Teilen bestehendes „Brückenbrot“ gebacken.
Branche aktuell

Elbtalbäcker feiert 60-jähriges Bestehen

Volksfeststimmung in der Bäckerei Ickert: Anlässlich des Jubiläums des Familienbetriebes, der dem LIV Mecklenburg-Vorpommern angeschlossen ist, öffnete die Backstube am 1. Juli ihre Türen und backte „live“ für ihre Kunden.

Volksfeststimmung in der Bäckerei Ickert: Anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Familienbetriebes, der dem Landesinnungsverband des Bäcker- und Konditorenhandwerks Mecklenburg-Vorpommern angeschlossen ist, öffnete die Backstube am 1. Juli ihre Türen und backte „live“ für ihre Kunden. „Wir wollen zeigen, dass Backen auch heute noch ein Handwerk ist“, betont Bäckermeister Manfred Ickert.
Auch auf dem Außengelände der Bäckerei herrschte Hochbetrieb. Kinder konnten sich beim Torwandschießen, auf der Hüpfburg oder beim Glücksraddrehen amüsieren, die Erwachsenen machten sich Gedanken über die Anzahl der alten Brötchen, die die Mitarbeiter des Elbtalbäckers für ein Gewinnspiel in einen grünen Trabbi auf dem Hof gestopft hatten.

„Brücken-Spezialität" kreiert
Neben Ständen, an denen allerhand Süßes und Herzhaftes angeboten wurde, gab es auch einen Informationsstand des Vereins „Brücken bauen“, der sich für den Bau einer neuen Elbbrücke zwischen Ost und West stark macht. Manfred Ickert hatte eigens zum Tag der offenen Tür ein aus drei Teilen bestehendes „Brückenbrot“ gebacken.

Verband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren