on on on
Das Museum Brot und Kunst bietet seinen Besuchern verschiedene Führungen zu den Themen der Dauerausstellung und durch die aktuelle Sonderausstellung an.
© www.museumbrotundkunst.de
Branche aktuell

Einsatz für Brot und Kunst

Der Förderverein Museum Brot und Kunst unterstützt seit über 30 Jahren die Arbeit des Museums. Am 9. September wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Bereits seit 2019 im Vorstand des Fördervereins, übernimmt nun Andreas Kofler den Vorsitz des Fördervereins. Er war viele Jahre Geschäftsführer des Landesinnungsverbandes für das Württembergische Bäckerhandwerk und des Baden-Württembergischen Müllerbundes. Er wird weiterhin die Kontakte des Museums zu den verschiedenen Verbänden pflegen.

Zur zweiten Vorsitzenden wurde die Ulmer Konzept- und Performancekünstlerin Cora Schönemann gewählt, die in der regionalen Kulturszene gut vernetzt ist und unter anderem ein attraktives Programm für die Vereinsmitglieder gestalten will.

Kommunikation zu den Bäckern

Michael Winter, Bäckermeister aus Metzingen, gehört ebenfalls zum neuen Vorstand und wird sich insbesondere um die Kommunikation mit den Bäckern kümmern.

Um die finanziellen Belange des Fördervereins kümmert sich ab sofort Horst Knippenberg. Und Anke Toberer-Fischer übernimmt die Aufgabe der Protokollführerin.

BrotBrotmuseumMuseum Brot und Kunst

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren