Der Profi-Kaffeemaschinen-Hersteller gewann in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ für seine eindrucksvolle Kampagne zur Markteinführung der halbautomatischen Siebträgermaschine „WMF espresso Next“. Das Jury-Urteil des diesjährigen German Brand Award ist eindeutig: Die Kampagne „Die neue Kunst der Kaffeekreation – Perfektion in jeder Wiederholung“ schafft nicht nur eine durchweg harmonische und stilsichere Markenpräsenz, sondern überzeugt darüber hinaus durch strategische Klarheit und eine besonders kraftvolle Umsetzung. Entwickelt und umgesetzt wurde die prämierte Kampagne von WMF Professional Coffee Machines gemeinsam mit der Stuttgarter Werbeagentur Panama.
Siebträgermaschine als echtes Showpiece inszeniert
Mit der weltweiten Kampagne setzt WMF Professional Coffee Machines den Siebträger „WMF espresso Next“ wirkungsvoll in Szene. Dabei wird die Maschine durch die Olympionikin Margarita Kolosov als echtes Showpiece inszeniert: mit einer tänzerischen Performance, deren fließende, präzise Bewegungen die perfekt wiederholbaren Abläufe der Maschine widerspiegeln.
Der German Brand Award ist einer der reichweitenstärksten Marketingpreise im deutschsprachigen Raum und findet auch international zunehmende Beachtung. Die Sieger-Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ zeichnet herausragende Kampagnen, Konzepte und Strategien aus. Die Preisverleihung fand zusammen mit der German Brand Convention am 26. Juni 2025 in Berlin statt.