on on on
Botschafterin des Deutschen Brotes Gitta Connemann versprach BM Rudolf Raab die Würdigung des Berufes weiter zu tragen.
© Bäckerei Raab
Branche aktuell

Einblicke und Eindrücke

Am Morgen des 10. Januar hatte sich hoher Besuch in der Bäckerei Raab angesagt: Brotbotschafterin Gitta Connemann schaute in der Backstube und der Filiale der Bäckerei Raab in Heßheim vorbei.

Die Bundestagsabgeordnete, Bundesvorsitzende der MIT Vereinigung und Botschafterin des Deutschen Brotes, Gitta Connemann, hatte angekündigt, wie in Ihrer Ernennung versprochen, auf ihrer Tour durch Deutschland, Bäckereien zu besuchen und deren Probleme, Chancen und Ziele zu erfahren.

Würdigung des Berufes weitertragen

Bäckermeister (BM) Rudolf Raab, zeigte der interessierten Gitta Connemann zunächst den Verkaufsraum, wo sie sich nach Spezialitäten erkundigte und einen Einblick in den regen Geschäftsbetrieb bekam. Der angenehme Geruch zog sie weiter in die Backstube: Das rege Treiben der Mitarbeiterinnen weckte ihr Interesse und sie nutzte die Gelegenheit die Auszubildende Sarah zu fragen wie sie zu dem Beruf gekommen sei. Auch bei der Gesellin Lisa wollte sie wissen, was ihr denn von den Produkten am besten schmecke und welches Produkt sie am liebsten herstelle.
Connemann schaute gespannt den Knet- und Wirkvorgängen zu, aber dann musste sie selber ran: BM Raab hatte Hefeteigstücke vorbereitet und leitete sie dabei an eine Brezel zu formen. Nach zwei bis drei Versuchen, sah es dann auch einer Brezel ähnlich.

Voller Informationen, Einblicke und Eindrücke zog Gitta Connemann weiter zu ihrem nächsten Termin. Sie bedankte sich für die freundliche Aufnahme und Versprach die Würdigung des Berufes weiter zu tragen.

BäckerBäckereiBrotBrotbotschafterin

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren