on on on
Zum heutigen Tag des Brotes präsentiert der LIV Saxonia das „Sachsenherz“. Was macht das Brot so besonders?
© Heute geht das „Sachsenherz“ als typische Spezialität über sächsische Ladentheken. Hergestellt wird es aus Kartoffeln – verfeinert mit Majoran und Oregano. Das herzförmige Brot erinnert ungebacken an die sächsischen Landesfarben: Grün und Weiß. Die Rezeptur wurde speziell von der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Sachsen entwickelt. „Ein optischer Hingucker für die Präsentation im Brotregal – sowohl was die Form dieses Kartoffelbrotes mit Roggenmehl und Sauerteig betrifft als auch seine farbliche Gestaltung“, erläutert Schulleiter André Bernatzky.
Branche aktuell

Ein Herz für Sachsen

Zum heutigen Tag des Brotes präsentiert der LIV Saxonia das „Sachsenherz“. Was macht das Brot so besonders?

Heute geht das „Sachsenherz“ als typische Spezialität über sächsische Ladentheken. Hergestellt wird es aus Kartoffeln – verfeinert mit Majoran und Oregano. Das herzförmige Brot erinnert ungebacken an die sächsischen Landesfarben: Grün und Weiß. Die Rezeptur wurde speziell von der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Sachsen entwickelt. „Ein optischer Hingucker für die Präsentation im Brotregal – sowohl was die Form dieses Kartoffelbrotes mit Roggenmehl und Sauerteig betrifft als auch seine farbliche Gestaltung“, erläutert Schulleiter André Bernatzky.

Tag des deutschen Brotes

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren