on on on
Der Landesinnungsverband für das bayerische Bäckerhandwerk trauert um seinen langjährigen stellvertretenden Landesinnungsmeister Anton Hoft senior.
© Der Landesinnungsverband für das bayerische Bäckerhandwerk trauert um seinen langjährigen stellvertretenden Landesinnungsmeister Anton Hoft senior. Im Alter von 85 Jahren ist Anton Hoft am 30. April 2012 im heimatlichen Passau verstorben. „Mit ihm verliert das bayerische Bäckerhandwerk eine vielgeschätzte, herausragende und hochverdiente Persönlichkeit, die sich durch Können, Tatkraft und unermüdlichen Einsatz ausgezeichnet hat.“ Mit diesen Worten würdigt Landesinnungsmeister Heinrich Traublinger das Wirken des Verstorbenen. Engagement & Ehrungen Anton Hoft (geb. 1926) gehörte von 1964 bis 1967 dem Landesvorstand und ab 1967 dem geschäftsführenden Vorstand des Landesinnungsverbandes an. Von 1969 bis1993 bekleidete er das Amt des stellvertretenden Landesinnungsmeisters. In dieser Funktion war er auch Vorsitzender der Tarifkommission für das bayerische Bäckerhandwerk. In diesen knapp 30 Jahren im Dienst der Fachorganisation des bayerischen Bäckerhandwerks zeigte Anton Hoft ein berufliches und ehrenamtliches Engagement, das beispielgebend war. Für seine Verdienste ernannte ihn die Mitgliederversammlung des Landesinnungsverbandes 1993 in Erlangen zum Ehrenmitglied. Der langjährige Inhaber des Passauer Traditionsbetriebes Bäckerei Anton Hoft (gegr. 1890) war Bäcker mit Leib und Seele und stand mit seinem Namen für herausragende Qualität. Im Jahr 2007 wurde die Bäckerei Hoft mit dem Staatsehrenpreis für das bayerische Bäckerhandwerk ausgezeichnet. Die beiden Söhne von Anton Hoft – Anton jun. und Peter – führen durch ihr Engagement im familieneigenen Betrieb und in der Handwerksorganisation das Werk ihres Vaters fort.
Branche aktuell

Ehrendes Gedenken für Anton Hoft sen.

Der Landesinnungsverband für das bayerische Bäckerhandwerk trauert um seinen langjährigen stellvertretenden Landesinnungsmeister Anton Hoft senior.

Der Landesinnungsverband für das bayerische Bäckerhandwerk trauert um seinen langjährigen stellvertretenden Landesinnungsmeister Anton Hoft senior. Im Alter von 85 Jahren ist Anton Hoft am 30. April 2012 im heimatlichen Passau verstorben. „Mit ihm verliert das bayerische Bäckerhandwerk eine vielgeschätzte, herausragende und hochverdiente Persönlichkeit, die sich durch Können, Tatkraft und unermüdlichen Einsatz ausgezeichnet hat.“ Mit diesen Worten würdigt Landesinnungsmeister Heinrich Traublinger das Wirken des Verstorbenen.

Engagement & Ehrungen
Anton Hoft (geb. 1926) gehörte von 1964 bis 1967 dem Landesvorstand und ab 1967 dem geschäftsführenden Vorstand des Landesinnungsverbandes an. Von 1969 bis1993 bekleidete er das Amt des stellvertretenden Landesinnungsmeisters. In dieser Funktion war er auch Vorsitzender der Tarifkommission für das bayerische Bäckerhandwerk. In diesen knapp 30 Jahren im Dienst der Fachorganisation des bayerischen Bäckerhandwerks zeigte Anton Hoft ein berufliches und ehrenamtliches Engagement, das beispielgebend war. Für seine Verdienste ernannte ihn die Mitgliederversammlung des Landesinnungsverbandes 1993 in Erlangen zum Ehrenmitglied.

Der langjährige Inhaber des Passauer Traditionsbetriebes Bäckerei Anton Hoft (gegr. 1890) war Bäcker mit Leib und Seele und stand mit seinem Namen für herausragende Qualität. Im Jahr 2007 wurde die Bäckerei Hoft mit dem Staatsehrenpreis für das bayerische Bäckerhandwerk ausgezeichnet. Die beiden Söhne von Anton Hoft – Anton jun. und Peter – führen durch ihr Engagement im familieneigenen Betrieb und in der Handwerksorganisation das Werk ihres Vaters fort.

Verband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren