on on on
Der Erfinder des Paillasse-Brots ist tot: Bäckermeister Aimé Pouly, Inhaber der gleichnamigen Bäckerei, ist am vergangenen Wochenende verstorben.
© Der Erfinder des Paillasse-Brots ist tot: Bäckermeister Aimé Pouly, Inhaber der gleichnamigen Bäckerei, ist am vergangenen Wochenende verstorben. Das Pouly-Unternehmen zählt rund 70 Bäckereien in der Westschweiz und mehr als viermal so viele Franchisenehmer in der gesamten Schweiz – international ist Pouly in 15 Ländern mit rund 700 Franchisefilialen vertreten. Seine Erfolgsgeschichte begann 1974 – damals gründete er in Genf seine erste Bäckerei. Im Feuer gebackenes Baguette 2009 erhielt Aimé Pouly vom Unternehmen Ernst &Young den Titel „bester Erfinder des Jahres" und „Master Erfinder" für sein Lebenswerk: Das Paillasse-Brot, ein im Feuer gebackenes charakteristisch ineinander gedrehtes Baguette, das er 1994 patentieren ließ und bis heute zahlreich imitiert wurde.
Branche aktuell

Dieser Schweizer hatte den richtigen Dreh raus

Der Erfinder des Paillasse-Brots ist tot: Bäckermeister Aimé Pouly, Inhaber der gleichnamigen Bäckerei, ist am vergangenen Wochenende verstorben.

Der Erfinder des Paillasse-Brots ist tot: Bäckermeister Aimé Pouly, Inhaber der gleichnamigen Bäckerei, ist am vergangenen Wochenende verstorben. Das Pouly-Unternehmen zählt rund 70 Bäckereien in der Westschweiz und mehr als viermal so viele Franchisenehmer in der gesamten Schweiz – international ist Pouly in 15 Ländern mit rund 700 Franchisefilialen vertreten. Seine Erfolgsgeschichte begann 1974 – damals gründete er in Genf seine erste Bäckerei.

Im Feuer gebackenes Baguette
2009 erhielt Aimé Pouly vom Unternehmen Ernst &Young den Titel „bester Erfinder des Jahres" und „Master Erfinder" für sein Lebenswerk: Das Paillasse-Brot, ein im Feuer gebackenes charakteristisch ineinander gedrehtes Baguette, das er 1994 patentieren ließ und bis heute zahlreich imitiert wurde.

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren