on on on
Konditormeister Martin Schönleben hat die Rezepte der Lieblingsgebäcke vieler deutscher Politiker zusammengetragen und beweist, dass manche Würdenträger auch ihre süßen Seiten haben.
© Konditormeister Martin Schönleben hat die Rezepte der Lieblingsgebäcke vieler deutscher Politiker zusammengetragen und beweist, dass Würdenträger auch ihre süßen Seiten haben. „Die Grundidee war, einfach mal unsere Politiker von einer anderen Seite kennenzulernen", erklärt der Konditormeister aus Puching, die gagige Marketingidee, „ich wollte wissen, ob unsere Spitzenpolitiker zugeben können, dass sie auch einmal genießen können." Wenn auch nicht alle Rücksendungen positiv waren (einige gaben an, nicht gerne Süßes zu essen, andere sahen sich aus Zeitgründen nicht in der Lage, an der Aktion teilzunehmen), habe er doch viele tolle Einsendungen bekommen, sagt Schönleben. Manche hätten ihm sogar ihre eigenen Familienrezepte verraten. Marketing mit langanhaltender Wirkung Schönlebens Aktion hat nachhaltige Wirkung – nicht nur den Politikern dürfte seine Konditorei ab sofort ein Begriff sein, sondern auch allen, die neugierig auf die Vorlieben der politischen Elite sind. Denn die werden demnächst wohl häufiger seine Homepage www.schoenesleben.eu besuchen, auf der er die Rezepte nacheinander vorstellen wird. Seehofer machte den Anfang Als erstes Rezept veröffentlichte Schönleben das Lieblingsgebäck des bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer – der beglückte Schönleben sogar gleich mit zwei Varianten für einen Apfelkuchen. Mittlerweile sind schon zwei weitere online: Lothar Bisky von der Linken und Sabine Leutheusser-Schnarrenberger von der FDP lassen sich dabei in den Ofen schauen. Jede Woche wird ein weiteres Rezept veröffentlicht.
Branche aktuell

Die süßen Seiten der Politik

Konditormeister Martin Schönleben hat die Rezepte der Lieblingsgebäcke vieler deutscher Politiker zusammengetragen und beweist, dass manche Würdenträger auch ihre süßen Seiten haben.

Konditormeister Martin Schönleben hat die Rezepte der Lieblingsgebäcke vieler deutscher Politiker zusammengetragen und beweist, dass Würdenträger auch ihre süßen Seiten haben. „Die Grundidee war, einfach mal unsere Politiker von einer anderen Seite kennenzulernen", erklärt der Konditormeister aus Puching, die gagige Marketingidee, „ich wollte wissen, ob unsere Spitzenpolitiker zugeben können, dass sie auch einmal genießen können." Wenn auch nicht alle Rücksendungen positiv waren (einige gaben an, nicht gerne Süßes zu essen, andere sahen sich aus Zeitgründen nicht in der Lage, an der Aktion teilzunehmen), habe er doch viele tolle Einsendungen bekommen, sagt Schönleben. Manche hätten ihm sogar ihre eigenen Familienrezepte verraten.

Marketing mit langanhaltender Wirkung
Schönlebens Aktion hat nachhaltige Wirkung – nicht nur den Politikern dürfte seine Konditorei ab sofort ein Begriff sein, sondern auch allen, die neugierig auf die Vorlieben der politischen Elite sind. Denn die werden demnächst wohl häufiger seine Homepage www.schoenesleben.eu besuchen, auf der er die Rezepte nacheinander vorstellen wird.

Seehofer machte den Anfang
Als erstes Rezept veröffentlichte Schönleben das Lieblingsgebäck des bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer – der beglückte Schönleben sogar gleich mit zwei Varianten für einen Apfelkuchen. Mittlerweile sind schon zwei weitere online: Lothar Bisky von der Linken und Sabine Leutheusser-Schnarrenberger von der FDP lassen sich dabei in den Ofen schauen. Jede Woche wird ein weiteres Rezept veröffentlicht.

Ofen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren