on on on
Das Adolphs-Team hatte sichtlich viel Spaß an der Aktion.
© Aktion Modernes Handwerk
Branche aktuell

Der Bäcker von nebenan

Starkes Handwerk: Die Kölner Bäckerei Adolphs präsentiert sich als Gewinnerin der Aktion „Nebenan ist hier.“ in ihrer Region auf Plakatwänden als Teil der „Wirtschaftsmacht von nebenan.“

Wenn die Bäckerei Adolphs im Juni mit Großflächenplakaten im Umfeld der eigenen Betriebsstandorte in Köln wirbt, dann geschieht dies im Design der bundesweiten Imagekampagne des Handwerks – mit starkem Teambild und klarer Botschaft als Teil der „Wirtschaftsmacht von nebenan“. Der Bäckereibetrieb hatte sich beteiligt an der Mitmach-Aktion „Nebenan ist hier.“ Dabei lud die Aktion Modernes Handwerk (AMH) Innungsbetriebe aus 20 ausgewählten Kreishandwerkerschaften dazu ein, sich im bekannten Design der bundesweiten Imagekampagne des Handwerks zu präsentieren: Unter dem Motto „Die Wirtschaftsmacht bekommt unser Gesicht.“ gestaltete ein kostenfreier Grafikservice individuelle Werbemittel für die Kundenansprache und ein professionelles Recruiting. Dabei winkte pro Region einem glücklichen Teilnehmer ein ganz besonderer Hauptgewinn: das persönliche Motiv auf den Plakatwänden rund um den Betriebsstandort.

 

Aufmerksamkeit garantiert

Über diese großartige Werbemöglichkeit freut man sich nun bei der Bäckerei Adolphs. Dank der individualisierten Plakatwände ist diesem Innungsfachbetrieb die Aufmerksamkeit der Kunden sowie potenzieller Fach- und Nachwuchskräfte in seiner Region sicher. „Mit den professionellen Werbemitteln und Plakaten haben viele Innungsbetriebe in den ausgewählten Kreishandwerkerschaften ihre Attraktivität als Arbeitgeber unterstrichen“, freut sich AMH-Vorsitzender Robert Wüst und ergänzt: „Die Betriebe haben die Aktion sinnvoll genutzt und sich als Teil der Wirtschaftsmacht von nebenan effektiv in Szene gesetzt. Ganz besonders gratulieren wir natürlich den Gewinnerbetrieben!“ Neben der Unterstützung durch die Aktion Modernes Handwerk e.V. leisteten auch die handwerksnahen Partner IKK classic, Signal Iduna und MEWA Textilsharing ihren Beitrag für den Erfolg der Aktion.

BäckereiHandwerkMarketing

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren