on on on
Auch auf digitalen Wegen sicher unterwegs. (Bild: freephotos/pixabay2014)
©
Branche aktuell

Cybersicherheit im Fokus

Der Zentralverband des Deutschen Handwerks e.V. (ZDH) präsentiert den Routenplaner für Cybersicherheit im Handwerk jetzt als interaktives Online-Tool.

Der Routenplaner wurde 2019 auf Basis des IT-Grundschutzprofils für Handwerksbetriebe entwickelt und stellt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Identifizierung und Umsetzung angemessener und passgenauer Cybersicherheitsmaßnahmen im eigenen Betrieb dar und gibt wertvolle Handlungsempfehlungen, wie Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk erläutert. Der Routenplaner wurde als nützliches handhabbares Werkzeug für Handwerksbetriebe entwickelt, findet aber ebenso Anwendung in der Betriebsberatung durch die Berater der Handwerksorganistionen.
Weiterentwickelt zu Online-Tool
Das bewährtes Hilfsmittel und Unterstützungsangebot bei der Status-Quo-Analyse, der Identifizierung von Sicherheitslücken und Umsetzen von wichtigen Sicherheitsmaßnahmen wurde weiterentwickelt und steht nun als interaktives Online-Tool zur Verfügung. Weitere Informationen finden Interessierte hier.

Digitalisierung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren