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Mehr als 60 Innungsbäckereien mit knapp 190 Verkaufsstellen beteiligen sich an der Brötchen-Aktion des Radiosenders Hit-Radio Antenne Niedersachsen.
© Mehr als 60 Innungsbäckereien mit knapp 190 Verkaufsstellen beteiligen sich an der Brötchen-Aktion des Radiosenders Hit-Radio Antenne Niedersachsen. „Für die Bäckermeister ist es eine tolle Plattform, um zu zeigen, dass eine handwerklich-individuelle Rezeptur dem Kundengeschmack besser entgegen kommt als das tiefgefrorene Einheitsprodukt aus der SB-Kühltruhe oder der Aufbackstation einer Tankstelle“, betonte Karl-Heinz Wohlgemuth, Landesinnungsmeister des Bäckerinnungs-Verbandes Niedersachsen/ Bremen (BIV). „Schollmayers Brötchen" kreiert Nachdem Bäckermeister Torsten Hacke mit Moderator „Scholly“ Schollmayer von der Hit-Radio Antenne Morgenshow Kontakt aufgenommen und sie gemeinsam live im Radio „Schollmayers Brötchen“ kreiert hatten, hat Hacke, der auch Landesbeauftragter für Marketing des BIV ist, zusammen mit dem Verband viele Kollegenbetriebe zum Mitmachen gefunden. Die Unternehmen sind alle Mitglieder in einer der regionalen Bäcker- Innungen. Bei ihnen arbeiten, genauso wie bei Hacke in Meinersen, Handwerksbäckergesellen und -meister, die ihren Beruf von der Pike auf gelernt haben. Handwerksbäckereien stellen täglich frische Backwaren her, die in eigenen Filialen verkauft werden. Kunden erkennen die Bäckereien, die sich an der Brötchen-Aktion von Hit-Radio Antenne Niedersachsen beteiligen, an den Werbeaufstellern vor oder in den Geschäften. Außerdem werden alle Teilnehmer auf der Internet-Website www.antenne.com aufgelistet. Sie haben, um Schollmayers Brötchen landesweit bekannt zu machen, die Rezeptur übernommen und bieten das Quarkteigbrötchen ab Samstag, 15. Januar, ebenfalls an.
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Brötchen vom Bäcker im Hörfunk

Mehr als 60 Innungsbäckereien mit knapp 190 Verkaufsstellen beteiligen sich an der Brötchen-Aktion des Radiosenders Hit-Radio Antenne Niedersachsen.

Mehr als 60 Innungsbäckereien mit knapp 190 Verkaufsstellen beteiligen sich an der Brötchen-Aktion des Radiosenders Hit-Radio Antenne Niedersachsen. „Für die Bäckermeister ist es eine tolle Plattform, um zu zeigen, dass eine handwerklich-individuelle Rezeptur dem Kundengeschmack besser entgegen kommt als das tiefgefrorene Einheitsprodukt aus der SB-Kühltruhe oder der Aufbackstation einer Tankstelle“, betonte Karl-Heinz Wohlgemuth, Landesinnungsmeister des Bäckerinnungs-Verbandes Niedersachsen/ Bremen (BIV).

„Schollmayers Brötchen" kreiert
Nachdem Bäckermeister Torsten Hacke mit Moderator „Scholly“ Schollmayer von der Hit-Radio Antenne Morgenshow Kontakt aufgenommen und sie gemeinsam live im Radio „Schollmayers Brötchen“ kreiert hatten, hat Hacke, der auch Landesbeauftragter für Marketing des BIV ist, zusammen mit dem Verband viele Kollegenbetriebe zum Mitmachen gefunden.
Die Unternehmen sind alle Mitglieder in einer der regionalen Bäcker-
Innungen. Bei ihnen arbeiten, genauso wie bei Hacke in Meinersen,
Handwerksbäckergesellen und -meister, die ihren Beruf von der Pike auf gelernt haben. Handwerksbäckereien stellen täglich frische Backwaren her, die in eigenen Filialen verkauft werden.
Kunden erkennen die Bäckereien, die sich an der Brötchen-Aktion von Hit-Radio Antenne Niedersachsen beteiligen, an den Werbeaufstellern vor oder in den Geschäften. Außerdem werden alle Teilnehmer auf der Internet-Website www.antenne.com aufgelistet. Sie haben, um Schollmayers Brötchen landesweit bekannt zu machen, die Rezeptur übernommen und bieten das Quarkteigbrötchen ab Samstag, 15. Januar, ebenfalls an.

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