on on on
©
Branche aktuell

Brita spendet für Flutopfer

Mit großer Bestürzung hat der Wasserfilterhersteller Brita die dramatischen Entwicklungen der Flutkatastrophe verfolgt und unterstützt nun die "Aktion Deutschland hilft" mit einer Spende von 50.000 Euro.

"Die Bilder dieses schrecklichen Ereignisses haben uns alle sehr betroffen gemacht. Daher war es uns ein großes Anliegen, schnell und unkompliziert zu helfen. Unser Dank und unsere Bewunderung gelten all denen, die Tag und Nacht in den Hochwassergebieten im Einsatz sind und sich unermüdlich für die in Not geratenen Menschen einsetzen. Gerade als Familienunternehmen wissen wir, wie wichtig es ist, zusammenzuhalten und sich gegenseitig zu unterstützen", begründet Brita-CFO Stefan Jonitz stellvertretend für die dreiköpfige Geschäftsführung des Unternehmens die Spendenbereitschaft.
Geld- statt Sachspende erwünscht
Gemäß den Empfehlungen der in der "Aktion Deutschland hilft" zusammengeschlossenen Hilfsorganisationen sieht Brita von Sachspenden ab, sondern unterstützt die Hilfsorganisationen direkt mit einer Geldspende, damit beispielsweise Trockengeräte oder Generatoren für die betroffenen Gebiete finanziert werden können.
Zusätzliche Spendenaktion via Brita-eShop
Weitere Unterstützung kommt vom Brita eShop Deutschland über eine zeitlich begrenzte Aktion mit einer 10%-Ersparnis für Kunden, die dann in Summe ebenfalls an die Organisation "Deutschland hilft" gehen wird. Nicht zu vergessen ist auch die private, persönliche Unterstützung durch Brita-Mitarbeitende.

Spende

Mehr zum Unternehmen

BRITA

Heinrich-Hertz-Straße 4
65232 Taunusstein
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren