on on on
Brezel im Bayerischen Ambiente. (Foto: micheltomato/pixabay 2013)
©
Branche aktuell

Brezel auf Online-Reise

Via Online-Event unter dem Motto „Bayern 20 x 20 Culinary Highlights“ fanden insbesondere „Bayerische Brezen“ großen Anklang.

„Genial, gutes Marketing“ und „Kann man in Israel echte Bayerische Brezen kaufen?“ waren einige der Chat-Eintragungen, mit denen die Teilnehmer des Online-Events des Büros Bayern in Israel die Präsentation eines der ältesten Kulturgüter, der „Bayerischen Breze“, bedachten. Unter dem Motto „Bayern 20 x 20 Culinary Highlights“ wurden am 21. Januar drei mit emotionalen Bildern unterlegte Kurzvorträge gesendet, zu denen die Teilnehmer des Events anschließend Fragen stellen und Bemerkungen abgeben konnten.
Kurzweilige Vorträge
Das Kürzel „20 x 20“ steht für 20 PowerPoint-Folien, die in jeweils 20 Sekunden kommentiert wurden. Entsprechend kurzweilig und „knackig“ waren die Vorträge. Neben der Bayerischen Breze wurden das Bayerische Bier und die Bayerische Lebensmittelqualität thematisiert. Referenten waren Dr. Wolfgang Filter (Geschäftsführer „Kulinarisches Erbe Bayern e.V.“), Marlene Speck (Bayerische Bierkönigin von 2015-2020) sowie Prof. Dr. Stephan Schwarzinger (Universität Bayreuth, Leiter der Arbeitsgruppe zur Qualität und Echtheit von Lebensmitteln und Materialien). „Culinary Highlights“ war der Auftakt zu einer Veranstaltungsreihe, mit der angesichts der Corona-bedingten Einschränkungen bei Präsentveranstaltungen den Interessenten in Israel Bayern online nähergebracht werden soll.

Handwerk

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren