on on on
Symbolbild: pixabay
©
Branche aktuell

Brasilianer zum Weltbäcker gekürt

Die International Union of Bakers and Confectioners (Internationale Union der Bäcker und Konditoren, UIBC) hat den Brasilianer Rogério Shimura zum Weltbäcker 2019 und den Schweden Gustaf Mabrouk zum Weltkonditor 2019 gewählt.

Auf den Deutschen Jochen Baier folgt ein Brasilianer: über den Bäckerweltmeister-Titel darf sich 2019 Rogério Shimura freuen. Der Schwede Gustaf Mabrouk wurde zum weltbesten Konditor gewählt. Den Preis vergibt die International Union of Bakers and Confectioners, ein globaler Zusammenschluss von Bäckern und Konditoren. Der Zusammenschluss wird unter anderem von den Firmen Lesaffre, Sveba Dahlen und der Münchener iba gesponsert. 
Auswahl zwischen neun Kandidaten
Die Jury hatte die Qual der Wahl aus neun Kandidaten aus den Ländern Brasilien, Schweden, Deutschland, Island, der Schweiz, Taiwan und Uruguay. Antonia Arias, der mexikanische Präsident, sagt über die Wahl: „Es war eine sehr harte Wahl, weil alle Kandidaten unglaubliche Referenzen haben. Einen Gewinner aus diesen tollen Profis zu wählen, ist nicht einfach. Wir gratulieren allen Kandidaten für ihre wundervolle Arbeit in der Back- und Konditorbranche.“ Die beiden Preisträger kriegen ihren Award auf dem UIBC-Kongress in Russland überreicht.

Auszeichnung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren